1 Welli ist 5. Rad

Diskutiere 1 Welli ist 5. Rad im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vor ein paar Wochen war ich im ZH, um Futter zu kaufen. Natürlich mußte ich ja bei den Wellis vorbeigucken. Und natürlich hatten sie...
L

Lemuria

Mitglied
Beiträge
45
Hallo,

vor ein paar Wochen war ich im ZH, um Futter zu kaufen. Natürlich mußte ich ja bei den Wellis vorbeigucken. Und natürlich hatten sie gerade nestjunge Pieper reinbekommen, und natürlich war mein Traumvogel dabei, eine kleine violett-weiße Henne. *schmelz*

Ich stand dann noch eine Weile vor der Voli, aber sonst hatten sie nur Hennen oder Standard-Hähne.

Nach dem TA-Check kam sie gleich zu meinen "alten" Pärchen. Der Hahn interessierte sich gar nicht für sie, und die Henne hat zwar erst ein wenig rumgezickt, sie dann aber kaum beachtet, die beiden fressen sogar nebeneinander.

Ich war dann etwa 14 Tage auf der Suche nach einem passenden Partner für die Neue "Lillly", und habe dann auch einen ganz süßen Hansi-Bubi gefunden.

Der alte Hahn hat den Neuen "Luca" dann etwa 2 Wochen durch die gesamte Voli gejagt, jetzt verstehen sie sich aber.

Und jetzt zu meinem Problem: Fionn und Fiona sind anscheinend fest verpaart, Fionn und Luca füttern und kraulen sich gelegentlich, aber Lilly ist echt das 5. Rad am Wagen. Und sie tut mir so leid, sie sitzt die ganze Zeit alleine. :traurig:

Lilly ruft auch oft nach einem Partner, vor allem, wenn ich lüfte. Luca genauso.

Die 4 sind jetzt seit 3 Wochen in dieser Konstellation zusammen. Kann es sein, daß aus Lilly und Luca noch ein Paar wird?

Wie lange dauert so eine Integration?

Ich bin jetzt am Überlegen, noch einen Hahn aufzunehmen, ein weiteres Pärchen ist mir aber ehrlich gesagt zuviel Gewusel.

Was meint Ihr? Wie lange muß ich noch abwarten, bis sich feste Strukturen zeigen?

Ratlose Grüße,
Lemuria
 
Hi Lemuria,
Es kann lange dauern bis mancher Welli ihr/sein *Glück* findet ;)
Ich habe hier mehrere *einzel* wellis und einen Hahn der sich gleich 3 Hennen hält GG
Du sehst also auch mit viele wellis können manche immer noch *alleine* sein.

Wenn du nicht aufstocken kannst wurde ich es so lassen, 3 Wochen ist noch recht kurz.
2 meiner Hennen haben sich erst jetzt partner ausgesucht und sie sind länger als 3 Jahren bei mir :zwinker:
 
Thema: 1 Welli ist 5. Rad
Zurück
Oben