Smokey und ihre Verrenkungen

Diskutiere Smokey und ihre Verrenkungen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, meine kleine graue Henne Smokey ist nun ca 5 Monate alt, noch ist ihre Nasenhaut ganz hellblau mit den weissen flecken. Aber seit einer...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Huhu, meine kleine graue Henne Smokey ist nun ca 5 Monate alt, noch ist ihre Nasenhaut ganz hellblau mit den weissen flecken. Aber seit einer Woche benimmt sie sich komisch. Sie nähert sich "ihrem" Rico geduckt, verrenkt sich beim füttern völlig, z.b. hängt sie sich ans Gitter, legt den Kopf in den Nacken und lässt sich sozusagen über Kopf füttern, sie ist unruhig, lässt sich sogar kopfüber von den Ästen hängen und füttern, einmal habe ich mitbekommen, dass sie Rico hat aufsteigen lassen, aber nachdem die zwei so 2-3 Sekunden balanciert haben, hat sie ihn schimpfend runtergeschmissen. Anscheinend wussten beide nicht so ganz was sie nun tun sollten. Rico rennt nur noch mit aufgestelltem Kopfgefieder rum, er scheint mächtig stolz und verliebt zu sein.

Kann es sein, dass die Kleine langsam ins "Puschel-Alter" kommt?



PS: Nun hoffe ich doch sehr, dass es mit "Findelvogel" klappt und auch Micki wieder so glücklich gucken kann. (Kleiner Seitenblick auf den Findelvogel Thread).
 
Bei meiner Kleinen war es in dem Alter gefahrlos - sie wollte wohl nur üben. Als ihr Näschen dann von weiß auf rotbrau gewechselt hatte, zierte sie sich. Ich glaube, da war sie 8 Monate alt.

Ich habe mir sicherheitshalber Plasikeier gekauft und an einen sicheren Ort gelegt - das beruhigte mich ungemein! :D Ansonsten habe ich mich über umfassend Legenot (und Möglichkeiten zur Vorbeugung) informiert und beiden Eierschalen zum Fressen angeboten.

:0-
 
Wie gesagt, bisher hab ich es nur einmal gesehen und wirklich gepuschelt wurde da nicht, nur aufeinandergehockt und dann gestritten. Ich hoffe, die beiden haben nicht vor Eier zu legen, nach Höhlen hatte meine 3 jährige Gina schon ausgibig gesucht, ich denke ich habe so ziemlich alles sicher gemacht in der Zeit.
 
es wird bestimmt noch ne weile dauern bis die kleine wirklich puscheln will ;)
hier hats ne halbe ewigkeit gedauert bis lana den timo nicht mehr runter geschmissen hat ;)
Nun geht er mit sissi fremd, sie schmeisst ihm nicht runter :o

Bis jetzt gabs hier nur 1 Ei.. aber frag mich bitte nicht wers war 8)
meine bande sagens mir ja nicht :~
 
Thema: Smokey und ihre Verrenkungen

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.099
geiergitti
G
G
Antworten
8
Aufrufe
923
geiergitti
G
M
Antworten
13
Aufrufe
1.012
S
Zurück
Oben