Die Mauser vor dem Winter.

Diskutiere Die Mauser vor dem Winter. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, nun wird es ja langsam Herbst und der Winter klopft schon fast an der Tür. Die Nächte sind bei uns schon recht kalt und meine...
M

melemel

Guest
Hallo ihr Lieben,

nun wird es ja langsam Herbst und der Winter klopft schon fast an der Tür. Die Nächte sind bei uns schon recht kalt und meine Wellis Mausern wie verrückt in der Außenvoliere. Bei meinen Wachteln und zwei meiner Wellidamen denke ich fast, das sie bald eigentlich keine Federn mehr haben können, den jeden Tag liegen so viele Federn (besonders von den Wachteln) in der Volie, das ich letztens sogar einen Schock bekommen habe, weil ich dachte ein Mader oder so ist irgendwie in die Außenvolie gekommen. :nene:

Ist das bei euch zur Zeit auch so?

Gruß Mel
 
Noch nicht, kommt sicher noch----wenn ich mausern könnte würde ich anfangen ein dickeres Fell zu bekommen............Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr-frier-------------
 
Hi Mel,

ich hab zwei Wellis, allerdings drinnen und nicht draußen. Einer davon maustert auch wie verrückt, seine Partnerin noch gar nicht -komisch.

Aber ich glaube, es ist ganz normal, dass es jetzt anfängt.
:zustimm:


Viele Grüße
Bernadette
 
Ja, meine zwei stehen auch drinnen und mausern sich...
was ich irgendwie komisch find, weil die ja grad ers in der Jungmauser waren... ?! :? kann das trotzdem sein?
 
Finchen und Linus mausern auch ganz dolle. Aber ich schrieb das eigentlich dem "Stress" zu, denn wir hatten sie 4 Wochen im Tierheim (wir waren in dieser Zeit im Urlaub :-S ) in einer großen Sechseckvoliere, die wir ihnen zuvor gekauft hatten und von dort mussten wir sie mit dem Käscher rausfangen (sind beide nicht zahm trotz viel Geduld und großer Bemühungen). Aber das Rausfangen ging eigentlich besser als erwartet .... aber ich denke trotzdem, dass das für die Beiden schon Stress war, der Umzug wieder vom Tierheim zurück nach Hause. Im Tierheim waren sie aber wirklich bestens versorgt und hatten ein wunderschönes Gefieder .... ich war ganz platt - dabei hatte ich davor die schlimmsten Befürchtungen ....

GLG corifinchen
 
Thema: Die Mauser vor dem Winter.

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
238
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
463
swift_w
swift_w
Zurück
Oben