Wellis und Zebrafinken

Diskutiere Wellis und Zebrafinken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann man wellensittiche mit Zebrafinken zusammen in einer voliere halten?
L

Luke

Guest
Hallo,

kann man wellensittiche mit Zebrafinken zusammen in einer voliere halten?
 
Ich habs es mal gemacht. ie Zebrafinken sind sehr quirlige nervige Gesellen. Die Wellensittiche dagegen sehr verspielt. Hab schon erlebt, dass Wellensittiche die nester der Zebrafinken kaput machen und auch die Zebrafinken als Spielzeug ansehen. Sie haben dise in der Luft gefangen und zappeln lassen. Einmal haben sich zwei Wellis zusammengetan, sich einen Zebafinken geschnappt, einer den linken Flügel, einer den rechten flügel und haben dann kräftig dran gezogen.....Generell sollte man Spitzschnäbel nicht mit Wellensittichen zusammenhalten. Die Spitzschnäbel ziehen dabei immer den Kürzeren.
 
Thema: Wellis und Zebrafinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben