Wellensittich zulegen

Diskutiere Wellensittich zulegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe vor, mir zwei Wellis zuzulegen :). Nun habe ich eine Frage: Ich will erst einen kaufen, und zwei oder drei Wochen später den...
Ginnyminny

Ginnyminny

* :) *
Beiträge
167
Hallo, ich habe vor, mir zwei Wellis zuzulegen :). Nun habe ich eine Frage: Ich will erst einen kaufen, und zwei oder drei Wochen später den zweiten, damit die zutraulicher werden. Ist das schlimm? Würd gerne eure Meinungen hören.
 
Schlimm ist das nicht, aber unnötig. Auch ein Paar oder ein kleiner Schwarm wird zutraulich, meistens sogar schneller als ein Einzeltier. Wenn sie zu zweit (oder halt mehreren) sind, machen sie sich gegenseitig Mut und gewöhnen sich auch schneller ein.

Von daher: Kauf ruhig gleich 2! :)
 
Danke Lemon! Ich werd mal gucken...
 
Hab' ich doch glatt vergessen: Wenn du wirklich gleich zwei kaufst, ist es natürlich umso wichtiger, dass du das Geschlecht richtig bestimmst! :)
 
Das ist doch selbstverständlich!;)
 
Klar, aber da haben sich schon die größten Experten vertan...
Nicht, dass du mit 2 Hennen heimkommst! :D
 
Thema: Wellensittich zulegen
Zurück
Oben