Welli einschläfern?

Diskutiere Welli einschläfern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Tierfreunde, habe gestern die Nachricht von meinem Tierarzt bekommen, daß mein Welli am besten eingeschläfeert werden sollte ( wegen großem...
warum sollte die überdosierung nicht reichen? war wieder klar das jetzt sowas kommt .. was fürn gift sollte der tierarzt denn spritzen? wenn das tier eh schon nen herzstillstand hat von der narkose noch ein geheimnisvolles gift nachspritzen damit das tier bloß doch nicht mehr irgendwie auferstehen könnte? lol, für mich schwachsinn.. sorry .. war jetzt 4 mal dabei und nicht immer beim selben tierarzt..

aber egal, ich hab keine ahnung ;)

bis denn
 
"Über den Vorgang des Einschläferns kursieren die wildesten Gerüchte. In Wahrheit ist es so, dass ein Tier praktisch nichts davon spürt. Der Tierarzt verabreicht dem Patienten zuerst ein sehr hoch dosiertes Narkosemittel, von dem der Vogel innerhalb weniger Sekunden friedlich einschläft. Meist sind Vögel, die eingeschläfert werden sollen, durch ihre Krankheit immens geschwächt und sterben bereits am Narkotikum, das bei ihnen während sie schlafen zu einem Herzstillstand führt. Zur Sicherheit wird dem narkotisierten Vogel ein Gift verabreicht, das ihn durch einen Herzstillstand tötet. Von dieser Giftinjektion spürt der betäubte und schlafende Vogel nichts."

Dies Zitat stammt von Birds-Online

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Tonfall in deinem Beitrag etwas unpassend finde...
 
vielleicht unpassend.. jaja, aber niemanden direkt angegriffen,.. von daher.. wayne interessierts? :)
 
Also deinen Tonfall finde ich auch ziemlich unpassend und flapsig ... :nonono:

@Manuela: Den link habe ich mehrmals angeklickt, aber leider funktioniert er nicht *am kopf kratz* Stimmt er ?
 
Thema: Welli einschläfern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben