Dünnschiss?!

Diskutiere Dünnschiss?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe da ein Problem.... mein Welli hat Dünnschiss (ziemlich flüssiger grüner Kot):+pee: ich glaube er hat zu viel Grünzeug gegessen...
C

Citrusface

Guest
Also ich habe da ein Problem....
mein Welli hat Dünnschiss (ziemlich flüssiger grüner Kot):+pee: ich glaube er hat zu viel Grünzeug gegessen, kann das sein??? :+keinplan
Wen das an zu viel Grünzeug liegt, was kann ich da machen??? Ich habe die Grünzeug Ration von ihm doll reduziert, ist das richtig???? Sieht nicht gerade Appetittlich aus... :+schimpf
Bitte antwortet schnell
 
Hallo,

nicht jeder flüssige Haufen ist Durchfall! Da muss differenziert werden zwischen Polyurie (übersteigerter Urinanteil) und echtem Durchfall (einfach nur ein vermengter, zähflüssiger Brei).
Polyurie kann gut und gerne nach übermäßigem Verzehr von wasserhaltigen Dingen auftreten. Das macht i.d.R. nichts, weil einfach nur etwas mehr Flüssigkeit im Kot ist. Reduzier ruhig etwas - nach einigen Stunden sollte sich das Problem gelöst haben, sprich die Haufen wieder ne normale Konsistenz erlangen. ;-)
 
Ich denke es ist Polyurie, denn est ist viel von diesem weißen Urinanteil enthalten, auserdem läuft der Kot manchmal richtig weg und ist nich zähflüssig!!! Danke, du hast mir glaub ich geholfen, was ist aber wenn es nach ein paar Stunden nur ein bisschen besser ist? Oder ist das alles halb so wild?!
 
Wenn es nicht besser wird, solltest du einenVogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Darf ich mal fragen, was du an Küchenkräutern (getrocknete) zuhause hast?
Vielleicht kann ich dir eine Zusammenstellung empfehlen, die helfen sollte.
 
Eigentlich habe ich alles mögliche an Küchenkräutern, es ist aber wieder besser geworden! :freude:
 
Fakt ist wenn Wellensittiche zuviel Grünzeug kriegen haben Sie leicht einen flotten Otto, helfen kann zum Beispiel Rote Hirse das mögen die besonders gerne. Ansonsten ab zum TA nicht das der kleine völlig dehydriert.
mfg Spaycy
 
Thema: Dünnschiss?!

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
952
scotty
S
Zurück
Oben