aneinander gewöhnen

Diskutiere aneinander gewöhnen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Samson hat ja nun eine neue Partnerin Kleo bekommen, nachdem seine alte Partnerin am Wochenende verstorben ist. Die ersten 2...
Z

zeus2005

Guest
Hallo zusammen,

Samson hat ja nun eine neue Partnerin Kleo bekommen, nachdem seine alte Partnerin am Wochenende verstorben ist. Die ersten 2 Stunden hat er sein Futter verteidigt, d.h. er hat sie verjagt, wenn sie etwas essen wollte. Dann hatte er sich an sie gewöhnt und macht ihr jetzt nichts mehr. Dafür hackt sie ihn jetzt 8o von seinem Schlafplatz, jeder Schauckel und jedem Spielzeug weg. Sie ist zwei Wochen jünger als er. In einem Käfig sind die beiden jetzt seit 5 Tagen. Sind das nur Anfangsschwierigkeiten? Was kann ich machen? Ich will ja nicht, dasssie ihn verletzt. :(
 
Moin,

das Verhalten ist völlig normal für eine Wellihenne. Insbesondere, wenn sie noch in der Eingewöhnungs- und Orientierungsphase ist.

Ist der Käfig der Beiden denn gross genug, dass die 2 einander aus dem Weg gehen können? Haben sie genug Freiflug? Meine eigene Erfahrung ist, dass sich fremde Geier am allerbesten beim gemeinsamen Flug aneinander und die Umgebung gewöhnen.
 
Ich wollte sie jetzt erst eine Woche drin lassen und dann erst Freiflug. Oder sollte ich es jetzt schon machen? Wenn ja dann dürfen sie heute raus. Ich habe den Rekord 4 und sie dürfen 6 Stunden am Tag normalerweise raus.
 
Hallo!!

Ja, lass die beiden man schon zusammen raus. Sollte kein Problem sein. Und das Verhalten sollte sich auch bals verbessern.
 
Ansonsten kannst du auch die Käfigeinrichtung ändern. Dann muss sich auch Samson neu eingewöhnen und hat keinen "Heimvorteil" :)
 
Thema: aneinander gewöhnen

Ähnliche Themen

Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.407
Thomas1330
Thomas1330
S
Antworten
6
Aufrufe
2.222
Silithium
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.279
traver
T
K
Antworten
4
Aufrufe
1.269
dustybird
D
Zurück
Oben