Fragen zum Verhalten

Diskutiere Fragen zum Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Abend Wie sieht ein Wellensittich eigentlich aus, wenn er -sich wohl fühlt oder -Angst hat? Achja, und der Schwanz von meinem Welli zittert...
Ginnyminny

Ginnyminny

* :) *
Beiträge
167
Abend
Wie sieht ein Wellensittich eigentlich aus, wenn er
-sich wohl fühlt oder
-Angst hat?
Achja, und der Schwanz von meinem Welli zittert manchmal so. Was hat das zu bedeuten?

:zwinker:
 
-sich wohl fühlt ---> aufgeplustert, knirscht mit dem Schnabel
-Angst hat --- > dünn
 
Danke für die schnelle Antwort Liora!

Mit dem Schnabel knirschen bedeutet echt dass er sich wohlfühlt? Cool! Meiner macht das nämlich ziemlich oft!:)
 
Jupppp....
und wenn sie de Augen zu haben, aufgeplustert sind und leise vor sich hinbrabbelt und knirschen...--->>> fühlt sich wohl :zwinker:
 
Und ich dachte das ist so eine Art Tick. Denn alle meine vier machen das meist gleichzeitig.:+schimpf
 
Und noch eine Frage: Was bedeutet das, wenn mein Wellensittich sich kurz aufplustert und sich dann kräftig schüttelt? Dass er aufgeregt ist?
 
Und noch eine Frage: Was bedeutet das, wenn mein Wellensittich sich kurz aufplustert und sich dann kräftig schüttelt? Dass er aufgeregt ist?
Kommt auf die Situation an.
Meine manchen das immer, nachdem sie getrunken haben oder vor dem Putzen. Wenn Wellis aufgeregt sind, liegt das Gefieder glatt an.
 
Sie schütteln sich aus verschiedenen Gründen - einer davon ist tatsächlich das "Abschütteln" von Anspannung.

Das Zittern kann Angst bedeuten. Oder Schmerz. Aber da Dein Vogel noch ganz neu bei Dir ist (richtig?), ist es wohl eher Angst. So alleine in einer fremden Welt, das ist nicht leicht. Wann kommt denn der zweite Vogel? Zu zweit ist alles leichter.
 
Hm, Anja, ich denke nicht, dass es Angst ist. Oder?! *grübel*
Das kann sein aber er macht schon wirklich Fortschritte. Ich kann in seinem Käfig "rumhantieren" (sprich: Näpfchen&Co entnehmen/einsetzen) ohne dass er sich von der Stange bewegt. Der guckt mir dabei immer neugierig zu. Und wenn ich etwas Kolbenhirse oder Körnerfutter in der Hand hinhalte, kommt er auch auf den Finger, erst mit einem Fuß, dann, nach etwas zögern und Fressen, mit beiden Füßen. Ich bin echt stolz, dass ich das geschafft habe :D Und der knirscht öfters mit dem Schnabel. Und das bedeutet, wie ich von Liora ja erfahren habe, dass er sich wohlfühlt.
So, das war jett ein kurzer Bericht über dem Stand der Dinge:p
*edit*: Zu deiner Frage: Wann der zweite kommt, weiß ich noch nicht. Muss mit meinen Eltern noch drüber reden. Ich will den ersten zutraulicher machen und dann den zweiten holen. Ich hoffe, der zweite guckt sich sein gutes Benehmen auch von dem 1. ab ;) Aber mein Süßer ist gar nicht so scheu. Ich glaube, in ein paar Tagen kann er den ersten Freiflug machen.
 
Und noch ne Frage: Was bedeutet es, wenn ein Welli leise, quietschende laute von sich gibt?
 
also wenn es das quietschen ist was ich denke, dann ist das ein ganz normales zufriedenes brabbeln/quietschen....

--> das geben meine beiden auch gerade von sich, haben endlich ihren Schlafplatz gefunden, aber noch keine lust die augen zu zu machen und unterhalten sich noch ein wenig...
plustern sich deine dabei auch ein bisschen auf?
 
Hmm...Mit dem Aufplustern weiß ich jetzt nicht so genau hab nicht dadrauf geachtet. Ich guck das nächste mal dann besser hin ;)
 
Thema: Fragen zum Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben