Armer Welli.Er stirbt!

Diskutiere Armer Welli.Er stirbt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr, habe ja wellis und nyphmen mit meinen wellis habe ich bis jetzt nur pech. 2 sind weggeflogen einen hatte nachbarskatze gefressen und...
W

Wellensittich06

Guest
hallo ihr,
habe ja wellis und nyphmen mit meinen wellis habe ich bis jetzt nur pech.
2 sind weggeflogen einen hatte nachbarskatze gefressen und nun ist der andere auch bald tot.
immer habe ich neue holen müssen wegen partner,aber diesmal ist der eine welli beim fliegen irgendwie runtergefallen und hatte sich ims schrank verklemmt.
naja es war danac alles ok als ich ihn rausholte, nur heute als ich von der arbeit kam saß er nur auf der stange aufgeplustert und würde sich nicht mal mehr verjagen lassen, denke ihm gehts mies,dass er sich was gequetscht hat.
fressen tut er noch aber schwer und nur sehr wenig hat sich schon auf dem boden gesetzt.
leider hat mein vogelkundiger tierarzt schon zu und die tierklinik nimmt keine vögel auf, leider habe extra gefragt und ich wüsste das.
hoffe er schaffts noch bis morgen, sonst ist er auch bald tot, och ne.
dann weder einen neuen das ist auch scheiße habe mich dran gewöhnt und dann.
was meint ihr, was könnte er haben?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Hallo,

ohje das hört sich ja nicht wirklich gut an!:traurig:

Lass dich mal in Arm nehmen:trost:

Dein Vogel könnte Einblutungen im Gehirn haben, wenn er sich so benimmt.
Wann ist er dagegen geflogen, heute?

Du sagst du erreichst niemanden, hat den bei euch keiner NOTdienst?:?
Hast du eine Rotlichtlampe?:?

Bitte, vor dem Antworten nochmals durchlesen, sonst brauchen wir eine Ewigkeit bis wir verstanden haben was du uns sagen möchtest. (nicht böse meinen) :)---> habe es korrigiert (Liora)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dein Anliegen am besten in das Unterforum "Vogelkrankheiten" dort kann dir noch mehr geholfen werden als hier, jedoch am meisten wird ein vk Tierarz helfen können!:)

Viel Glück!:)
 
Bloss keine rotlichtlampe bei gehirnblutungen, der blutdruck steigt und der Vogel stirbt!

Besser dunkelheit und unbedingte ruhe.
 
Hallo.. wo in Hamburg Wohnst du??


Hier hat ein VK TA bis 20 Uhr auf.
619200

Fabriciusstrasse 19-25, 22177 Hamburg


Ruf vorher an, und frag nach Dr Fenske
 
hi ne nicht gegengeflogen eingeklemmt in ein schranktel.
naja abdunkeln auch doof,da die anderen ja auch drinnen sind,wäre blöde.
naja er bewegt sich ein bisschen nru und streckt mal flügel velleicht auch gebrochen denn wet kann er nicht sitzt er unten und stützt sich so unten bissle mit kopf auf au boden wenne r lange sitzt un voll aufgeplustert.

ich wohne in schenefeld leider kein auto.
aber dnake wrede mal anrufen vielleicht komtm er auhc vorbei.

gruß
 
nimm ihn aus dem käfig raus und tue ihn in ne kleineren käfig oder transportbox . Auspolstern mit küchentücher.
 
habe ne voliere.
bis jetzt wurde h noch ncihts getan komem kaum ran e rlässt sch ja nicht fangen.
wie kann cihs sanft udn unbeschadet tun.
was hat der arme nur?naja sie ist ne henne.
dneke eher wa smit flüheön denns ie läuft nru rum streckt flügel zwar aber kiotmm kaum hoch.

versuch mal sie rauszuholen.
bis dann
 
wenn die kleine auf dem Boden ist, ein Tuch drüber und sehr vorsichtig aufheben.
Vorher Kl käfig fertig machen ;)
 
ok gemacht.
man die arme sie ist echt dick aufgeplustert dneke sie hat wrklich wa smit ne flügeln na so wie sie geklemmt war.
flog an dem tag aber noch anja siet heute eben garnciht udn wenn nru mi istück aber sonst nru unten denke wiel sie cnith hoch kommt,nur wieos klettert sie ncht hoch?
wieso darf sie nciht bei den anderen bleiben?
die vermissen sie schon rufen und schauen und so.

gruß und danke
 
Hi,

kann nicht einschätzen, wann und wie es Sinn macht zumTierarzt zu fahren.
Aber wohne in Hamburg Bahrenfeld, wenn du zum Arzt möchtest, einen offenen Arzt findest, / Tiernotruf ev. versuchen bei Praxis Dr. Freund in Othmarschen: 040/8907969, der soll Ahnung von Vögeln haben, dann schreib ne PN. Ich kann dich fahren.

Grüße
Stella
 
Hi,

kann nicht einschätzen, wann und wie es Sinn macht zumTierarzt zu fahren.
Aber wohne in Hamburg Bahrenfeld, wenn du zum Arzt möchtest, einen offenen Arzt findest, / Tiernotruf ev. versuchen bei Praxis Dr. Freund in Othmarschen: 040/8907969, der soll Ahnung von Vögeln haben, dann schreib ne PN. Ich kann dich fahren.

Grüße
Stella


ok versuche es mal danke.
wrats du shconmal bei ihm?
sage bescheid,danke nochmal!
 
nichts bs jetzt noch keienr rangegangen.
mist,versuchs später nochmal,echt kacke.
grade heute wo ch artbeitenw ar so lange och menno!
 
- Sonst

Versuchs mal mit:
43 43 79 oder 0171 - 682 71 00 Tieräztlicher Notdienst und dann einfach den Arzt fragen den sie dir nennen, was er machen würde und dann einfach entscheiden ob wir hin fahren.

Ich kann ja weder dein Portmonaie einschätzen, noch die Dringlichkeit noch den "Nutzen" bitte nich falsch verstehen.

sonst die Tierklinik in Norderstedt: 0171 2 10 91 86 , die haben einen 24 Stunden Notdienst (meines Wissens nach haben die auch einen guten Namen)

Dr. Freund, kenne ich durch meine Hunde, fand ihn sehr nett und kompetent aber etwas teuer, was bei 6 Hunden leider dann den Ausschlag gegeben hat.
Unser Zoofachhandel schwört auf ihn.



Grüße
Stella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke.
versuche es mal und werde mich dann melden,wenn ich was weiß.
klar dicke habe ichs nicht aber dfaür noch wa süber vielleicht geht auch ratenzahlugn aml schauen.
versuchs erstmal.
wie dirngend wieß ich leider auch nicht,aber denke dem vogle gehts mies.

bis dann
 
Thema: Armer Welli.Er stirbt!

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
1.697
Andrea 62
A
B
Antworten
27
Aufrufe
2.092
Andrea 62
A
P
Antworten
4
Aufrufe
607
Andrea 62
A
K
Antworten
21
Aufrufe
1.902
Pitti
Pitti

Neueste Beiträge

Zurück
Oben