Geknickte Federn

Diskutiere Geknickte Federn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, einer meiner Wellis hat am Schwanz zwei abgeknickte Federn (irgendwo angeeckt). Er fliegt normal. Würdet ihr sie abknipsen oder lassen? Kann...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Hi, einer meiner Wellis hat am Schwanz zwei abgeknickte Federn (irgendwo angeeckt). Er fliegt normal. Würdet ihr sie abknipsen oder lassen? Kann man das abgeknickte Stück überhaupt einfach entfernen?
 
Hallo Spo,

wenn du die Federnkiele lässt werden sie bei der nächsten Mauser ersetzt.

Wenn du die Kiele noch zupfen kannst, weil sie noch lang genug sind, wachsen die Federn innerhalb von 6-8 Wochen nach.


Gruss Alexandros
 
Vielleicht richtet er sie sich ja selber wieder gerade her beim Putzen.
 
Hi spo,
sorry war vorher etwas in eile.

Ich hab hier mehrere mit angefressene Schwanzfedern 8) Barfi scheint da spass daran zu finden :~
Schaut nicht sonderlich schön aus, aber die kleinen störts nicht.
Wie beschrieben... bei der nächsten Mauser ist alles wieder ok ;)
 
ne gegen frage... warum willst du was abschneiden?

Ok ich bin ein Welli.... und ich wäre dir bestimmt böse wenn du mir ein stückchen von mein Schwanz wegschneidest :p
 
Ich will ja nichts abschneiden. Wir haben uns wohl eben überschnitten mit den Antworten. Deine zweite Antwort hatte ich nicht gelesen. Ich dachte nur, es stört ihn vielleicht. :zwinker:
 
Hallo Ginnyminny,

Vielleicht richtet er sie sich ja selber wieder gerade her beim Putzen.

das ist nicht möglich, dass eine gebrochenen Feder wieder gerichtet wird. Das ist kein Knochen der wieder zusammenwachsen kann. Ist wie wenn dir ein Fingernagel abbricht, musst du warten bis er nachwächst.


Gruss Alexandros
 
Hä? Wahrscheinlich hab ich nicht ganz kapiert, was hier gemeint ist :o
 
Thema: Geknickte Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben