-Psyche verbessern, durch nicht gestörte Wellis

Diskutiere -Psyche verbessern, durch nicht gestörte Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, in einem anderen Threat (Versuch behinderte Wellis zu vermitteln) hatte ich schon von meinen "Pflegewellensittichen" geschrieben...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Ihr,

in einem anderen Threat (Versuch behinderte Wellis zu vermitteln) hatte ich schon von meinen "Pflegewellensittichen" geschrieben. Die wohl noch älter und scheuer sind als erst gedacht.

Es sind nur noch drei, da einer (der dickste) ohne Vorwarnung von der Stange gekippt ist, sofort tot.

Sie haben jetzt einen großen Käfig, könnten immer raus, klettern, fliegen, aber ich denke nach über 5 Jahren in einem klitzekleinen Käfig ohne? Freiflug und Klettermöglichkeiten ....
Fressen tun sie aber gut.

Da ich fürchte kein neues Zuhause für sie zu finden:

Meint ihr es würde was bringen, wenn ich ihnen "Freunde" und "Freundinnen" besorge, die ihnen das entspannte Leben vormachen können?
Oder sollte ich sie einfach ihren Lebensabend - ungestört in einem großen Käfig mit Klettermglichkeiten verbringen lassen?

Grüße
Stella
 
Ich finde die Idde gut, wenn der Käfig groß genug ist und du die Geschlechter bestimmen kannst...
kann mir gut vorstellen, dass deine "gestörten" Wellis (finde die bezeichnung etwas hart, aber irgendwo stimmt es ja... auch wenn es nicht ihre Schuld ist...)
den gesunden bzw "nicht gestörten" viel abgucken würden, zum Beispiel den Freiflug... aber vielleicht dann Wellis die schon etwas erfahren sind, oder? Gibt es ja viele; Abgabevögel die ein neues zu hause suchen, die NICHT "gestört" sind...
 
- nicht gestört :-) sondern arme Wellis

Hallo Ihr,

es sind drei Frauen, wenn "nicht blau über dem Schnabel, das aussagt. Der Arme der von der Stange gekippt ist, war wohl der Mann.

Sie haben ja noch weitere Probleme, der eine hat einen deformierten "Unterschnabel" kann aber damit gut fressen und der andere soll ein Leberproblem haben, bekommt darum ein Pülverchen ins Futter.

Grüße
Stella
 
Wenns wirklich 3 Hennen sind, fsollten dann unbedingt 3 Hähne dazu.
 
Hallo Moni,

vielen Dank für die Info. Mal sehen was schneller geht, dass sich liebe Leute der drei "Schützlinge" annehmen oder, dass ich drei mittelalte Männchen finde, die wissen wie man das Leben genießt.

Grüße
Stella
 
Ich denke mal es gibt genug Hähne, die gern eine Partnerin hätten. Einfach mal die Anzeigenblätter und online Anzeiger wälzen. :zustimm:
Wir bekommen am Sonntag ne Vermittlungswellidame rein und für diese suchen wir nen Hahn(als 2. Welli oder wir übernehmen den Hahn zusätzlich und vermitteln beide weiter) oder nen Schwarm.
 
Hi Moni,

bin ja schon dabei:-)

wie man durch einen zugeflogenen Kanarien, auf 6 Kanarien (in dem einen Zimmer) und durch 4 geschenkte wellis auf 6 Wellis kommt :-) (in dem anderen)

Grüße
Stella
 
Sowas kenn ich auch, nur haben wir nun unseren eigenen Wellibestand gestoppt und nehmen nur noch Einzelwellis zur Weitervermittlung als Pärchen oder an einen 2. Welli auf.
Durch meine letzte OP vor 5 Wochen mussten wir sogar von 10 eigenen Wellis auf 6 Wellis runter. :(
 
Hi Moni,

ach das tut mir ja leid. Ich finde es schon immer sehr schwer mich von Pflegetieren zu trennen, wenn es dann die eigenen ist es bestimmt noch schwerer.

Ich hoffe es geht dir gesundheitlich besser.

Liebe Grüße
Stella
 
Sagen wir mal so: Es geht bergauf.
Ich muss noch einiges tun, damit es mir besser geht.

Bei unseren abgegebenen Piepsern weiß ich das es ihnen gut geht. Sie kamen in eine Voliere mit weiteren Sittichen. :zustimm:
 
Thema: -Psyche verbessern, durch nicht gestörte Wellis
Zurück
Oben