Na endlich! Oder doch nicht??

Diskutiere Na endlich! Oder doch nicht?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ihr erinnert euchbestimmt noch an meine Geschichte mit dem neuen Welli und daran, dass ich sie getrennt hatte, da sie sich hackten. Jetzt...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Hi,

ihr erinnert euchbestimmt noch an meine Geschichte mit dem neuen Welli und daran, dass ich sie getrennt hatte, da sie sich hackten. Jetzt sind sie wieder zu zweit in einem Käfig, und ich bin mal gespannt, obs diesmal friedlich abgeht. Also solange kein Blut fließt werde ich sie nicht wieder trennen.
Der neue Welli ist extrem verliebt, und bedrängt den anderen, was diesem scheinbar auf die Nerven geht.
Kann es eigentlich passieren, dass er hungert, weil er alles Futter dem anderen zuwürgt??
Na mal sehen, ob sie irgendwann ein richtiges Paar werden, ohne sich zu hacken......
Mein Gott!!Gerade haben sie laut geschrieen und sich dabei heftig gehackt!!
Na ich werde wohl gEDULD UND GUTE nERVEN HABEN MÜSSEN::k
 
Also solange kein Blut fließt werde ich sie nicht wieder trennen.
Richtig so! Manche brauchen halt etwas länger, um sich aneinander zu gewöhnen, vorallem wenn man junge Tiere zu älteren setzt.
Kann es eigentlich passieren, dass er hungert, weil er alles Futter dem anderen zuwürgt??
Nein, das nicht. Da passen die schon auf! ;) Wenn allerdings ständig Futter hochgewürgt wird, kann es zu einer Kropfentzündung kommen. Also beobachte deine Geier aufmerksam.
Na mal sehen, ob sie irgendwann ein richtiges Paar werden, ohne sich zu hacken......
Mein Gott!!Gerade haben sie laut geschrieen und sich dabei heftig gehackt!!
Na ich werde wohl gEDULD UND GUTE nERVEN HABEN MÜSSEN::k
Das werden sie bestimmt! Wellis vertragen sich eigentlich mit allen Artgenossen, auch wenn's manchmal etwas länger dauert! :)
 
Hi,

also ich werde ihnen mal ein paar Tage Zeit geben.
Hoffe , dass er von sich aus nicht zu viel würgt, da ich ihn ja nicht daran hindern kann.

DAs komischste ist, dass der Alte den neuen hackt, wenn dieser sich putzen will.
Immernoch sorgenvolle Grüße:o
 
Ich habe gerade den alten Threat nicht noch einmal gelesen, aber ich kann nur von meinen berichten, die sich am Anfang auch gehackt haben (allerdings nicht blutig). Un nach zwei Freiflügen vertragen sie sich jetzt schon gut. Sich hat ihn jetzt auch schon einmal geschnäbelt.:dance:
Drück dir die Daumen, dass es bei deinen auch bald so wird!
 
DAs komischste ist, dass der Alte den neuen hackt, wenn dieser sich putzen will.
Das ist normal. Alte Wellis können mit den Halbstarken nun mal nix anfangen. Die sind dann immer und überall im Weg. Und man muss ihnen ja zeigen, wer hier der Chef ist... :D

Wenn es gar nicht besser wird, musst du mal den Käfig neu einrichten. Dann muss auch der Alte sich neu orientieren und kann keine Revieransprüche erheben.
 
Hi,

also neu einrichten ist wohl zwecklos, da die beiden in nem ganz neuen Käfig sind, also der alte is zum neuen Welli in den Käfig dazugestossen.
Noch ne Frage:
Ich dachte zu ner Kropfentzündung könne es nur kommen, wenn das Hochgewürgte nicht abgenommen wird. ??
Danke. Grüße
 
also neu einrichten ist wohl zwecklos, da die beiden in nem ganz neuen Käfig sind, also der alte is zum neuen Welli in den Käfig dazugestossen.
Ja gut, dann erübrigt sich das natürrlich... :D
Ich dachte zu ner Kropfentzündung könne es nur kommen, wenn das Hochgewürgte nicht abgenommen wird. ??
Das kann ja passieren, wenn dein Hahn zuviel füttern will. Dann kommt es vor, dass der andere Vogel es nicht mehr abnimmt. Ich habe selbst so einen Hahn hier, der an manchen Tagen ständig füttern will und manchmal will seine Henne nicht mehr. Aber du hast Recht. Das aus so einer Situation eine Entzündung entsteht ist eher selten. :)
 
Thema: Na endlich! Oder doch nicht??

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.852
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben