kann doch nicht wahr sein...

Diskutiere kann doch nicht wahr sein... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen... da fährt man mal 14 tage in urlaub und gibt die geier in omas obhut und nix ist mehr wie es war..:( nach einem todesfall...
U

uchiki

Guest
hallo zusammen...
da fährt man mal 14 tage in urlaub und gibt die geier in omas obhut und nix ist mehr wie es war..:(
nach einem todesfall haben wie uns zwei junge wellies dazugenommen... tweety und wawa.. die zwei haben sich rasch eingelebt und auch witwer hansi trauert nicht mehr so um lotte..:beifall:
doch nachdem ich die drei abgeholt habe,muß ich feststellen,das tweety und wawa weder aus ihrem käfig wollen, noch ihre kohi aus meiner hand fressen.. die flüchten in die äußerste ecke und bleiben dort,bis ich den käfig schließe und min nen meter abstand nehme...:traurig:
bei oma durften sie nicht fliegen, und seit lotte gestorben ist weigert sich hansi auch den käfig zu verlassen, aber das wußte ich..
nur was ist denn mit den zwei anderen los?? so kenne ich die gar nicht:nene: habt ihr nen tip für mich?:idee:
 
Hallo,
da hilft wohl nur Geduld, bis sie sich wieder einleben und Vertrauen fassen.
Wenn du die Klappe aufmachst kannst du etwas Hirse darau legen und einfach abwarten irgendwann kommen sie bestimmt wieder raus.

Eine Idee wäre auch 'nen vierten Vogel zu holen, dann ist Hansi auch nicht mehr so einsam
 
ja ich glaube auch das ich geduld und nochmal geduld haben muß...
die drei leben getrennt,das heißt wawa und tweety zusammen und hansi allein,der versuch ihm jemand in den käfig zu setzen scheiterte kläglich, auf seinen käfig dürfen die zwei aber bloß nicht zu nahe kommen..
hansi ist wohl gemerkt auch über 10 jahre alt:beifall:
aber tweety und wawa sollen nächste woche eine große voliere bekommen und auch zwei wellie damen... bin mal gespannt..
werde euch aber auf dem laufenden halten und bin für jeden tip dankbar...
ich denke meine geier auch...:zwinker:
 
Hallo,

wenn Du nun zwei Wochen im Urlaub gewesen bist und die zwei Damen das noch nicht kennen, dann kann das schon einiges ausmachen. Bei Oma gibt es auch andere gewohnheiten wie bei Dir. Das soll aber nichts negatives Heisen,
denn in jedem Haushalt geht es etwas ansers her, und die zwei "neuen" müssen sich eben auch eingewöhnen. Es kann manchmal schon eine kleine Änderung sein das Wellis sich anders verhalten.
Wir hatte vor 2 jahren einen neuen Staubsauger gekauft, dieser machte ein ganz anderes Geräusch und unsere bunte Truppe wurde sehr vorsichtig, doch nach ein paar Tagen war das auch wieder Okay für die Kameraden. Jetzt ist das auch nicht mehr so.

Es kann also sein das den zwei neulingen etwas Spanisch vorgekommen ist und Du einfach nur Gedult brauchst bis es sich eingespielt hat.:zustimm:

Also geh das ganz locker und ohne stress an, ich denke das es auch noch kommen wirs das Du alle zusammenbringen kannst.

Du kannst es ja in ferner Zeit versuchen alle raus zu lassen und sie mit roter Hirse aus der Hand zu locken an einem für alle bekannten Landeplatz z.B.:freude:
 
Thema: kann doch nicht wahr sein...
Zurück
Oben