Vogelarzt in Hamburg????

Diskutiere Vogelarzt in Hamburg???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und guten Morgen, gibt es in Hamburg einen vernünftigen Vogelarzt? Laut der Karte im Adressbereich ist im PLZ 2 bereich nix!!!!! Meine...
C

Chrissy_Night

Guest
Hallo und guten Morgen,
gibt es in Hamburg einen vernünftigen Vogelarzt? Laut der Karte im Adressbereich ist im PLZ 2 bereich nix!!!!!
Meine kleine ist seit 2 Tagen regelrecht naja irgendwie apathisch.
Sie frisst und trinkt, aber sie schläft den rest des Tages und plustert sich auf.
Gestern abend habe ich sie aus dem Käfig genommen und musste sie am hinterteil saubermachen, weil sie da ganz verklebt war. Habe aber keine entzündung sehen können. Hab sie mal fotografiert. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Das ist dann die 3. Vogeldame die vom gleichen Händler krank wird. Das kann ich meinem Opi langsam nicht mehr antun, dass er nach 2 Monaten seine neue Partnerin pflegen muss. ( hoffendlich nicht verliert ) Er lässt sie nicht aus den Augen, füttert sie, krault sie und steht immer neben ihr, sodass sie sich bei ihm anlehnt.
 

Anhänge

  • Annabel Krank.jpg
    Annabel Krank.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

diesen kann ich dir empfehlen:
Kleintierpraxis Othmarschen, Dr. Freund, Tel. 040-8907969
Cranachstr. 68, 22607 Hamburg
Hat auch Notdienst am WE, einfach mal anrufen.

Warte nicht länger mit der Kleinen, dann könnte es zu spät sein!
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde den Artzt gleich anrufen und irgendwie nach Othmarschen fahren.
 
Hallo Raven,

genau in der Klinik sind wir, bzw. unser Welli, mal an einem WE vollkommen falsch behandelt worden. Auch andern Haltern ging es so :k

Ich kenne in HH nur 2 vk TAs

Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Zierfische
Dr. Veit Kostka
Wilhelm-Stein-Weg 2
22339 Hamburg
Tel. 040 / 520- 9096
Fax: 040 / 520-8844
Email: **********
Internet: www.tierklinik-lademannbogen.de


Dr. Reese, Dr. Schwarz
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere, Vögel und Tierzahnheilkunde Stadtbahnstr. 34
22393 Hamburg
Tel. 040 / 63 31 13 11
Fax: 040 / 63 31 13 33
 
Habe für heute leider nichts erreicht, da ich kein Auto habe und in 2 Std zur Arbeit muss. Morgen früh um 08.00 stehe ich beim Notfallarzt in Othmarschen vor der Tür und kann heute nur hoffen, dass es ihr bis morgen noch einigermassen gut geht.
Danke nochmals für die vielen Adressen.
 
Hallo megaturtle,
genau in der Klinik sind wir, bzw. unser Welli, mal an einem WE vollkommen falsch behandelt worden. Auch andern Haltern ging es so :k
Ich habe mit Dr. Freund nur gute Erfahrungen gemacht, und ich bin nicht selten dort gewesen!
 
Hallo megaturtle,

Ich habe mit Dr. Freund nur gute Erfahrungen gemacht, und ich bin nicht selten dort gewesen!

Wir waren damals bei einer TÄ, die wohl da öfter die WE-Dienste übernimmt und diese wusste nichtmal, wie man einen Welli aus dem Käfig holt
 
Dr. Michael Gervers

Fabriciusstrasse 19-25
22177 Hamburg


Telefon 040 - 61 92 00

Dr.Fenske ist die Vogel expertin ;)
Die haben auch Heute auf. 10-13.00 uhr
Sonntags 10- 12.00uhr
 
Meine kleine hats leider nicht geschafft. :heul:
Nu ist mein Peter 3-facher Witwer und traurig ohne ende. Ruft, aber es kommt leider keine Antwort. Weiss jemand wo ich eine ältere Dame für ihn in Hamburg finden kann? Ich mag ihm keinen Jungvogel mehr zumuten, hat beim letzten Mal schon sehr lange gedauert bis er sich an sie gewöhnt hat und sie dann auch mochte. Mit 13 soll er doch lieber eine ruhige Henne haben die ihn nicht den ganzen Tag durch den Käfig jagt. Oder was meint ihr dazu? Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen? Ich glaube nicht, dass er alleine glücklich wird. Ist es seit seiner Geburt nie gewesen und so soll es auch bleiben.
 
Oh, das tut mir leid, lass Dich drücken :trost:

Schau doch mal im Kleinanzeigenmarkt nach, da sind doch oft Wellis als abgabevögel, vielleicht hast Du Glück.
Lg Wella
 
Danke fürs drücken. Habe bereits reingeschaut in den Kleinanzeigen, aber es sind entweder nur Mänchen oder junge Wellis die ich bis jetzt gesehen habe. Schaue natürlich weiter
 
Hallo Chrissy,

laß Dich mal :trost:
Also ich würde Peter auch nicht alleine lassen. Aber bevor Du Dir ne neue Dame für Deinen Peter organisiserst, solltest Du mit ihm mal kurz beim Doc vorstellig werden, nicht dass er von Deiner verstorbenen Dame was sich was aufgesackt hat und jetzt selbst zum Krankheitsüberträger wirde und dann die Neue ansteckt.
Bzgl. der Piepersuche, gibt es einerseits hier die Kleinanzeigen und dann noch kijiji.de, quoka.de, dhd24.de und vogelmarkt24.de vielleicht helfen Dir diese Adressen ja auch weiter. Ansonsten schau mal beim Fressnapf oder anderen Läden mit schwarzem Brett rein, da gibt es ab und an auch mal nen älteren Abgabewelli.
Zu Deinem Peter kannst Du falls Du keine passende Dame findest, auch nen älteren Herrn dazusetzen. Allgemein vertragen sich nämlich die Herren untereinander auch sehr gut und bevor er zu lange alleine sein müßte, wäre es eben doch noch eine Alternative.
 
Hallo Chrissy,

das tut mir sehr leid :(

Bevor du nach einer Partnerin für Peter schaust, sollte genau geklärt sein, was die Henne hatte.

Was ist denn genau untersucht worden und wie war die Diagnose?
 
Danke, die Wellidame ist 2std bevor wir den Arzttermin hatten gestorben. Da war ich gerade bei der Arbeit, und mein Freund hat es gut gemeint und sie beerdigt. Kann leider nicht mehr feststellen was sie hatte. Ist allerdings die 2. Henne von der gleichen Zoohandlung die krank war. Zu TA fahre ich ihn auf jeden Fall noch. Will ja nicht, dass er auch krank wird. Werde mich mal bei den Zoohandlungen am schwarzen Brett rumtreiben. Habe auch in den Kleinanzeigen ne Anzeige geschaltet. Na denn, vielleicht bekommt er einen Rentnerpartner, dann können die beiden sich erzählen was sie so alles mit den Weibchen gemacht haben.
 
Thema: Vogelarzt in Hamburg????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben