Komische Beringung

Diskutiere Komische Beringung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe neulich ein Wellensittichweibchen gefunden, das eine sehr merkwürdige Beringung hat. An dem linkes Fuß hat sie einen ganz...
M

Miiicky

Guest
Hallo,

ich habe neulich ein Wellensittichweibchen gefunden, das eine sehr merkwürdige Beringung hat.
An dem linkes Fuß hat sie einen ganz normalen silbernen Ring, auf dem Nummern stehen. Die Öffnung von dem Ring sieht aber seltsam aus, da diese nach außen gedreht ist.
An dem rechten Fuß hat sie allerdings einen roten Ring, der geöffnet ist und auf dem nichts steht. Es ist einfach nur ein roter Ring.

Ich habe schon versucht, Fotos davon zu machen, aber sie lässt mich da nicht dran 8(

Wisst Ihr, was das für Ringe sind? Ich habe solche noch nie gesehen!

Liebe Grüße
Cathi
 
zu dem silbernen ring kann ich dir nichts sagen - vielleicht ist es ein "offener" ring?

sieht er wie auf dem foto aus?

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1271031&postcount=28

eine henne von mir hatte auch am anderen fuss einen zweiten roten ring ohne nummer. wozu das gut sein soll weiss ich auch nicht.

da der rote ring offen ist, achte doch mal bitte darauf, ob alle zehen des vogels frei sind. bei meiner henne hatte der züchter den hinteren zeh im ring eingeklemmt. die henne hatte grosse schmerzen dadurch. den ring kann man aber selber abmachen - haben wir auch gemacht.
 
Ihre Zehen sind frei und sie scheint auch daran gewöhnt zu sein.
Der silberne Ring ist zwar offen wie auf dem Foto, aber die Enden des Ringes sind nach außen gebogen (ungefähr so wie ein Omega ohne Ecken).
 
Das müssten sog. Farbringe sein, die die Züchter zur Erkennung verwenden. Mehr weiß ich aber auch nicht. Die kann man getrost abmachen oder auch lassen.
 
Achso, dankeschön für die Antwort :)
 
Was steht den auf dem silbernen Ring?

Nur Nummern, oder steht da soetwas wie (Z) NW ......

Dann sollte der Ring auf alle fälle dran bleiben. Dann ist es dr Registrierungsring.

Der Rote Ring ohne Nummer dient als Farbmarkierung und kann ab, wenn er stört.
 
Hi Semesh!
Sie lässt mich da nicht richtig dran, aber der silberne Ring ist blank und in der Mitte steht nur: OO oder eine 8 :?
Außerdem ist der Ring etwas enger als die normalen offenen Ringe, die meine anderen haben. Er lässt fast keinen Raum zwischen Ring und Fuß.
LG Cathi
 
Hi cathi,
wenn du der meinung bist das der Ring schwierigkeiten machen könnte lass ihn von TA entfernen lassen.
 
Hallo Scotty,
ich glaube nicht, dass der Ring sie stört. Ich würde sie jetzt auf 4-5 Jahre schätzen und ihre Füße sehen völlig normal aus, sie knabbert auch nicht am Ring rum. Ich frage mich nur, was das für ein komischer Ring ist.

LG Cathi
 
ah, alles klar.

Hab ehrlich gesagt keine ahnung was das fürn Ring sein könnte :?
 
Okay.
Vielleicht stammt der Vogel ja aus dem Ausland, da gibts bestimmt andere Vorgaben - ich bin auch ratlos ;)
Ich würde gern ein Foto davon hier rein stellen, aber leider lässt mich Madam nicht mit dem Fotoapparat auf 1m an die heran 8(
Liebe Grüße
Cathi
 
Thema: Komische Beringung
Zurück
Oben