Eibe....giftig für Wellis???

Diskutiere Eibe....giftig für Wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo... Ich ganz neu in diesem Forum und "bestürme" euch gleich mit einer, für mich sehr wichtigen Frage, ich möchte für meine 12 Wellis eine...
S

Shadow

Guest
Hallo... Ich ganz neu in diesem Forum und "bestürme" euch gleich mit einer, für mich sehr wichtigen Frage, ich möchte für meine 12 Wellis eine neue Außenvoliere mit Winterquartier bauen. Auf dem Platz, den ich dafür auserkohren habe, steht eine Eibe, die ich zurückschneiden möchte....(zwecks Kletterbaum....). Ist die Eibe für Wellis giftig????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

soweit ich weiß können Wellensittiche sogar sterben, wenn sie daran knabbern. An deiner Stelle würde ich die Eibe vielleicht sogar ganz weg machen, da kann ja immer mal etwas davon zu den Wellis fallen.

Liebe Grüße
Cathi
 
Danke für die schnelle Antwort.... Ich habe mir schon soetwas gedacht......
Habe halt nur gehofft, das zumindest die trockenen Äste (wenn sie zurückgeschnitten ist) ungefährlich sind... Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, werde ich sie wohl ganz entfernen.
Vielen Dank und liebe Grüße von Shadow
 
Oh ja.... Das ist ja der Hammer. Danke für den sehr hilfreichen Link... Dann Habe ich ja noch ordentlich zu tun, die monster Eibe zu entfernen... Ist sowieso häßlich.:k
Lieber Gruß von Shadow
 
Thema: Eibe....giftig für Wellis???

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.670
iskete
I
C
Antworten
36
Aufrufe
7.294
sigg
S
C
Antworten
26
Aufrufe
9.169
Köbes
Köbes
U
Antworten
1
Aufrufe
3.103
iskete
I
Zurück
Oben