Nun haben meine Wellis einen neuen Käfig

Diskutiere Nun haben meine Wellis einen neuen Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, heute kam entlich der Käfig für meine beiden süssen. Als ich den ausgepackt habe dachte ich, ups der ist aber groß. Na ja nachdem er dann...
K

Knuffel

Guest
Hi,

heute kam entlich der Käfig für meine beiden süssen. Als ich den ausgepackt habe dachte ich, ups der ist aber groß. Na ja nachdem er dann zusammengebaut war ( ist ) sieht der auch nicht kleiner aus.
So hier ist mal ein Foto vom Käfig mit den beiden zusammen. Soll ich da noch irgendwas rein machen? Reicht das was dort drin ist ?

LG Claudia
 
Ups nun habe ich doch glatt das Bild vergessen.
 

Anhänge

  • Neue Welli Wohnung.jpg
    Neue Welli Wohnung.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 129
Hey...
also den Käfig wollte ich eigentlich haben, allerdings für 4 Pieper.....
glaube für zwei ist der mehr als genug.... allerdings vielleicht noch ein paar mehr Sitzstangen rein, so schöne Äste aus dem Wald... schaukeln und was dir sonst noch so einfällt ;)
 
Hi,

ich möchte ja eventuell noch zwei Wellis dazu holen, aber das weis ich noch nicht so genau.
Also Schaukel bekommen sie auf jedenfall noch. Ich wollte extra nicht so viele Sitzstangen rein machen, damit sie sich mehr bewegen müssen, aber mal Sehn ich mache da morgen mal noch zwei zu, die kann ich immer wieder raus machen wenn es nicht gut ist.

LG Claudia
 
Ohja, der sieht wirklich klasse aus! Sind die beiden denn schon eingezogen? Meine haben sich immer angestellt, wenn sie in einen neuen Käfig umziehen sollten:~
 
Ich würde noch 1-2 Welli-Spielsachen :beifall: reinhängen, wie z.B. eine Schaukel, ein Windrädchen, Glöckchen, etc. :dance: Wellis beschäftigen sich gerne auch mal mit was anderem, außer mit dem Partner! :zwinker:
 
Hi,

also nächste Woche geh ich noch ein paar Teile für die Beiden kaufen. Mal sehn was ich so finde.

LG Claudia
 
Hallo Claudia,
mehr Sitzstangen würde ich keinesfalls reinmachen, die Vögel sollen ruhig ein Stück flattern und nicht nur von Stange zu Stange hopsen. Oben am Dach könnte man evtl. noch zwei kleine Schaukeln anbringen, da die Vögel am liebsten erhöht auf einer Schaukel schlafen (meine jedenfalls ;)).
Kommen sie denn gut an die Futternäpfe? Oft sind die Anflugstangen an den Näpfen etwas ungünstig, sodass sie nicht vernünftig sitzen können. Dann müsste evtl. noch eine Sitzstange längs vor den Näpfen rein, dafür würde ich dann die unterste Querstange wegnehmen.
Für 4 Vögel ist der Käfig viel zu klein.
 
Ich würde noch 1-2 Welli-Spielsachen :beifall: reinhängen, wie z.B. eine Schaukel, ein Windrädchen, Glöckchen, etc. :dance: Wellis beschäftigen sich gerne auch mal mit was anderem, außer mit dem Partner! :zwinker:
Aber auch wirklich nicht mehr wie 1 oder 2. Sonst ist gleich wieder alles verbaut. Lieber noch ein paar Vogelbäume/ -Äste außerhalb anbieten, die kann man dann reichlich mit Spielzeug versehen. :)
 
Thema: Nun haben meine Wellis einen neuen Käfig
Zurück
Oben