Müde?

Diskutiere Müde? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Dumme Frage: Können Wellis ober Vögel im allgemeinen gähnen? Weil ich stand mal wieder vor meinem Wellikäfig und beobachte und musste...
N

nachtnebel

Guest
Hallo,
Dumme Frage:
Können Wellis ober Vögel im allgemeinen gähnen? Weil ich stand mal wieder vor meinem Wellikäfig und beobachte und musste gähnen und da machte Volo das auch.
Gähnen soll ja ánsteckend sein:D
Vieleicht machte er mich auch nach.
Hunde können ja auch gähnen!
 
Ja, die gähnen auch. Zumindest wüßte ich nicht, was das sonst sein sollte. Sogar Fische gähnen. Jedenfalls machen sie etwas, das genau so aussieht. :zwinker:
 
Im ernst Fische können gähnen!8o
Dann waren wir beibe wohl sehr müde. War ja auch spät:p
Sonst habe ich so was ja nie bei Vögeln gesehen. Erst dachte ich der hätte was im Hals.
Danke schön:zustimm: Gähnen eure Vögel auch?
 
jaaa, meine beiden gähnen auch... mehr mein Mädel, was daran liegen könnte, dass der Herr im Käfig sie nicht so schnell schlafen lässt... er ist abends um 22:00 uhr immer noch in bester erzähllaune, obwohl sie dann oft schon aufgeplustert mit dem Kopf im Gefieder auf ihrer Schaukel sitzt... manchmal meckert sie dann , immer noch den Kopf im Gefieder, laut rum, sehr lustige Situation....
 
Mein Lui gähnt auch, oft wenn ich vor seinem Käfig sitze und sanft auf ihn einrede. Seine Augen schließt er dann kurz und döst vor sich hin und wenn ich dann aufstehe und dabei nicht zu laut bin guckt er vosichtg hoch, gähnt wieder und döst weiter. Auch wenn er früh morgens seinen Freiflug bekommt, setzt er sich an die Käfigtür und gähnt die Welt an, bis er dann seine Runden dreht.
Falls Du dich(darf ich duzen ;) ) wunderst, das ich nur von einem Welli schreibe, lies bitte:Lui frisst nichts frisches! Bitte um Hilfe

Liebe Grüße :)
 
Unsere beiden gähnen auch .... das sieht sooooo süß aus - vor allen Dingen finde ich die kleine runde Zunge bei Wellis so total niedlich .....manchmal, so habe ich das Gefühl, ist es auch eine Art Verlegenheitsgähner :D , dann sitzen sie nämlich erst dösend auf der Stange und wenn ich näher komme, dann wird gegähnt und gleich anschließend strecken sie ihren Flügel und das passende Bein dazu aus ... ich nenne es immer "Ballettübung" :D
 
ganz frech

ja, unsere tun das auch! es sieht oftmals echt frech aus, wenn mein wellihahn sein weibchen füttern will und sie ihn dann nur kurz anschaut, ganz keck angähnt und wieder weg schaut...:p :p
aber ich finde es süß wenn sie gähnen:~

liebe grüße von
maike, Putzi, Nicky (und bald auch Wisky und Tequila)
 
Mein Welli gähnt auch. Manchmal auch genauso:
und wenn ich näher komme, dann wird gegähnt und gleich anschließend strecken sie ihren Flügel und das passende Bein dazu aus ... ich nenne es immer "Ballettübung" :D
 
Meine Federbälle gähnen auch ab und zu. Besonders abends ca ab 22 Uhr :) Da sitzen sie dann auf der Stange und gähnen abwechselnd, und dann wird wieder herumgebrabbelt :D
 
Thema: Müde?

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
784
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.283
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
16
Aufrufe
1.793
Ingo
Ingo
N
Antworten
7
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben