Hoffentlich bald nicht mehr allein!

Diskutiere Hoffentlich bald nicht mehr allein! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo auch. Da das hier nicht ganz so mein Gebiet ist, hab ich mal n paar Fragen: Es geht um den Welli meiner Oma. Ich kann es mir schon lange...
Sicher könnte sich der Tierarzt den Vogel anschauen, nur bringen tut
das herzlich wenig ausser das der Tierarzt wieder dran verdient.
Sicher finde ich es auch wichtig das man bei bestimmten Sachen den
Tierarzt zu Rate zieht, aber bei Grabmilben braucht man das wirlich nicht.
Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber sind die Grabmilben wirklich sicher? Lisa hat das Problem zum 1. Mal. Da ist es schon besser, wenn sich der TA das anschaut und ihr zeigt, wohin sie wieviel tropfen soll bei einem Befall. Ich halte nichts davon, einfach selbst mit einem Mittel zu hantieren, das ja nun auch nicht ganz ohne ist. Wenn man Erfahrung mit Schnabelräude hat, dann kann man das Mittel sicherlich beim TA besorgen und selbst behandeln, mache ich ja auch so.
 
Hallo!

Eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher mit den Grabmilben, die Bilder auf der einen Seite da zeigen eine verblüffende Ähnlichkeit...:( ;) Was könnte es denn sonst noch sein, gibt es krankheiten, die sich mit dieser leicht verwechseln lassen?
Ich werd meine mutter mal fragen wie das denn mit dem Geld so wäre, dann entscheide ich ob Zazu mitkommt oder nicht. Würde denn dann der nicht vk TA reichen? Im Prinzip weiß ich ja was los ist und wenn er mir irgend ein andres Zeugs geben will, von dem ich noch nichts gehört hab, dann verlang ich Ivomec. Was gäbe es noch mit gleicher Wirkung, dieses Stronghold?
 
Stronghold ist wohl nur für grössere Tiere, damit habe ich meinen Hund
behandelt
 
Huhu ich dacht ich meld mich mal wieder, gibt nämlich tolle Neuigkeiten ;)!

Heute sah ich die 2 Wellies das erste ma dabei:

och gucke ma da ^^.JPG

Das häte ich net gedacht das die das jemals machen werden, haben geschnäbel und sich gekrault :beifall:.
Man sollte die Hoffnung wohl nie aufgeben :p.

Was dann heute nich so schön war is das bei dem blauen Hahn plötzlich ein paar Schwungfedern fehlten, die waren auch spurlos verschwunden...
Siehe da:

golle was machst du denn.JPG

Hat zum glück auch nich weiter geblutet. Ich hoffe mal nicht das ich solch einen Federfresser hab, werde das ganze mal beobachten.
 
Thema: Hoffentlich bald nicht mehr allein!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben