Neue Dame für meinen Opi

Diskutiere Neue Dame für meinen Opi im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Opi (13) ist ja nun letzte Woche Witwer geworden :traurig: und nun habe ich heute nachmittag einen Termin um mir ein älteres...
C

Chrissy_Night

Guest
Hallo, mein Opi (13) ist ja nun letzte Woche Witwer geworden :traurig: und nun habe ich heute nachmittag einen Termin um mir ein älteres Weibchen auszusuchen als neue Partnerin. Ich kann wählen zwischen Weibchen von 5-7 Jahren.
Worauf sollte ich insbesondere achten??
 
Hallo! Ich würde vielleicht drauf achten, dass die neue Welli-Dame gut zu Deinem "Opi" passt. Dass sie also nicht zu lebhaft oder dominant ist. Ich habe es mal erlebt, dass eine zu lebhafte und dominante Henne einen älteren Hahn schier fertig gemacht hat. Der Hahn stand unter Dauerstress und war nur noch krank, bis wir das Weibchen gegen ein anderes getauscht haben. Das klappte dann.
 
Ich würde ihm lieber einen ruhigen männlichen Kumpel ab ca. 4 Jahre suchen.

:0-
 
Danke für die Antworten, ich habe auch schon überlegt ihm ein männchen zu holen, mal schauen was die Frau so alles hat. Er ist ja sowas von garnicht dominant. Seine Lieblingstätigkeit ist zu singen und zu essen.
Werde mal drauf achten ihm einen ruhigen partner zu holen. Werde dann natürlich gleich Fotos von machen. So, muss jetzt los....:dance:
 
Hallo,

13 Jahre ist ein sehr hohes Alter - dennoch kein Grund dafür, einen Vogel allein zu lassen, wie du schon selbst erkannt hast. :-)

Ich würde eine Henne suchen, die auch schon einige Jahre alt ist und etwas ruhiger ist. Hahn und Henne ist viel natürlicher.

@Blindfisch:
Wieso denn einen Hahn? Ich habe einen dreijährigen Hahn hier sitzen, der jedem ruhigen Vogel das Leben zur Hölle machen würde, weil er dermaßen überdreht ist. Nicht alle Hennen sind biestig ... Ich habe zwei recht ruhige Exemplare, die selbst vor dem oben beschriebenen Hahn kuschen.
 
Bin auch der meinung das ne Ältere Henne für dein *Opa* besser wäre ;)
Hennen sind halt allgemein etwas ruhiger als Hähne na ja meistens jedenfalls. :D
 
o.k., ich korrigiere: einen ruhigeren Wellie. Ich persönlich habe bisher nur erfahren, daß die Hähne ruhiger sind, :zwinker: aber stimmt, man sollte nicht verallgemeinern.
Also lieber einen ruhigen Hahn als eine stressige Henne - bzw. viel viel lieber eine ruhige Henne als einen stressigen Hahn, bloß nicht so einen! - Keinen Wellie, der Deinen Alteingesessenen andauernd verfolgt, weil er gefüttert werden will.

:0-
 
Ich war ja nun bei dieser Dame und habe mir so Ihren Bestand angeschaut.
Die Hennen waren 4-5 und alle sehr aufgedreht. Dann war da noch ein älterer Hahn 8 Jahre ( grauer Standart ) sehr ruhig und zwitscherte so vor sich hin. Ich konnte nicht widerstehen und hab den genommen. Hab jetzt ne Rentner WG. :bier: Sitzen nebeneinander und schauen sich an. Haben sich jetzt in 15 Minuten ganze 30 cm aufeinanderzubewegt. Ganz ohne Stress, ohne Panik, wie zwei zivilisierte (grins) Vögel, die wissen was sich gehört. Ich glaube die werden sich verstehen. Fotos folgen natürlich.
 
Klingt ja echt gut :)
Viel Freude mit den Beiden und berichte über die weiteren Annäherungen ;)
 
Hehe, klingt lustig wie die beiden sich begutachten :D

Fotos sehen wir sehr gerne ;)
 
Thema: Neue Dame für meinen Opi

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Astrid Timm
Astrid Timm
T
Antworten
17
Aufrufe
1.460
Buchi
Buchi
D
Antworten
2
Aufrufe
1.153
Ajnar
Ajnar
T
Antworten
8
Aufrufe
248
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben