Futterneid

Diskutiere Futterneid im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine zwei kleinen Wellis streiten sich immer um Ihr Futter meist schafft es das Weibchen. Der Kerl bekommt irgentwie nicht genug. Was...
R

Ralf1981

Guest
Hallo,

meine zwei kleinen Wellis streiten sich immer um Ihr Futter meist schafft es das Weibchen. Der Kerl bekommt irgentwie nicht genug. Was kann ich dagegen machen?

PS: Die zwei sind ca. ein dreiviertel Jahr alt. Das Weibchen ist aber ein bisschen älter.
 
Wie bietest du das Futter denn an? Meistens legt sich das etwas, wenn man mehrere Näpfe oder flache Schalen zur verfügung stellt.

Normalerweise brauchst du dir aber keine Sorgen um deinen Hahn zu machen. Hennen sind halt manchmal herrisch und zickig, das ist ganz normal. Und er bekommt bestimmt auch so genu vom Futter ab! :)
 
Ich habe zwei Näpfe. Wenn er fressen will kommt sie und jagt Ihn weg. Egal an was führ ein Napf er ist. Aber wenn ich Hirse rein henge dann ist was los, das ist schlimm.

Aber Danke erst mal, ich hoffe mal das sich das legt.
 
ja das kenn ich auch.meine beiden müssen auch immer da sein wo der andere auch ist.hab 2 gleiche futterquellen,aber die streiten sich trotzdem. sitzt der eine davor kommt der andere auch gleich hinterher. habs die beiden futterdinger nu n bissi weida auseinander gemacht, klappt so lala, aber die fressen beide schon genug *g*
 
Bei meinen ist das auch so.ich habe zwei Näpfe mit Körnerfutter im Käfig hängen.
Wenn Harry an einen Napf sitzt kommt Sally immer hinterher und scheucht ihn weg.
 
Und geht es deinen Hahn auch gut. Also ich habe jetzt mitbekommen das mein Hahn genug bekommt.
Hatte erst kanns schön Angst.
 
Ich hatte bisher nur einen Napf. Anfangs ging es gut, dann kloppten sich meine beiden auch ab und zu. Ich habe es mit zwei Näpfen versucht, aber auch da jagte Luka den anderen Hahn (habe 2 Jungs, 3 Monate alt) weg. Da auch ich den Eindruck hatte, dass Jamie zu kurz kam, habe ich schließlich zusätzlich noch Körner um die Schale herum im Sand verteilt. Das hat er sofort angenommen und jetzt herrscht einigermassen Frieden am Futternapf.

Leckerlie hänge ich immer doppelt rein, aber auch hier das gleiche Spiel :~ . Da wo Jamie ist, muss Luka auch unbedingt fressen. Naja, inzwischen ist es aber ein Glück nicht mehr ganz so schlimm und sie einigen sich irgendwie. Ja ja, das was der andere hat, scheint irgendwie immer besser zu sein, als das eigene Leckerlie, gell ;)
 
Tja, so ist das mit den Weibern:D
So sind sie eben. Futterneidisch und zickig. Wenn´s um Futter geht, kennt meine
Tami auch kein Pardon. Da wird schon mal richtig zugehackt. Die Männer haben
da nichts zu lachen. Allerdings geben sie auch gleich kampflos auf (Blödmänner).

Wenn ich meine Geier mit HIrse fütter, dann halte ich grundsätzlich Tami ein
Stück hin und mit der anderen Hand, fütter ich die anderen. Dann gibt´s auch kein Streit:zwinker:
 
Bei meinen beiden st es genau so. Flöckchen (weibchen) jagt Calypso (männchen) immer vom Futter weg. Habe zwei Hirsenhalter, zwei Futternäpfe und zwei "Taler"-halter. Soblad Calypso sich an eine Futterstelle traut, kommt Madam, und jagt ihn weg. Aber er bekommt trotzdem genug zu futtern. Mach Dir da mal keine SOrgen. :prima:
 
Thema: Futterneid
Zurück
Oben