Nur mal ne Frage zum Verständnis

Diskutiere Nur mal ne Frage zum Verständnis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen... Einige von euch wissen ja, das ich 4 Wellis habe. Das ist noch nicht lange so, denn ich hatte zuerst seit März 2003 ein...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo zusammen...

Einige von euch wissen ja, das ich 4 Wellis habe. Das ist noch nicht lange so, denn ich hatte zuerst seit März 2003 ein Pärchen, Krümel (m) und Homer (w). Die 2 hatten sich richtig lieb, haben viel geschnäbelt, sich gefüttert und Krümel war immer in Homers Nähe. :jaaa:

Im JUL diesen Jahres habe ich dann den Welli einer Freundin übernommen und dann direkt nen 4. vom Züchter geholt. Dann entstand folgende Situation: Krümel tat sich mit dem Neuen (Oscar) zusammen, sind zwar beides Männchen, aber egal, es wurde geschnäbelt und gekrault was das Zeug hielt. :o
Die 2 Hennen waren ein klein bißchen abgemeldet, aber seit ca. 2 oder 3 Wochen sieht's so aus, das Krümel zwar nach wie vor dick mit Oscar befreundet ist (um es mal so auszudrücken :p ) aber auch wieder groooßes Interesse an Homer zeigt. Er "rennt" ihr ständig hinterher, läßt sie manchmal gar nicht fressen, bedrängt sie total. Die tut mir schon richtig leid, weil er voll oft vor ihr hockt, sie zuquatscht und sie kraulen und füttern will. Sie findet das nicht immer so pralle und nimmt öfters reißaus, aber er läßt sich nicht beirren. Wie kommt das denn jetzt auf einmal? Ich meine, ist ja schön, wenn die Hennen wieder "in" sind, aber von jetzt auf gleich wieder SO sehr? :?

Ach ja, Piwi (die andere Henne) sitzt dafür häufiger bei Oscar, insofern sind die 2 auch nicht allein. :)

Wie gesagt, ist ja eh besser, wenn die sich "normal" verpaaren, aber das wechselnde und etwas aufdringliche Interesse von Krümel irritiert mich ein bißchen. Wollt nur mal eure Meinung dazu wissen.

Danke schonmal!!!:blume:
 
Hallo steffi,
hier schauts auch nicht anders aus ;)


Tatsache ist, Wellis sind nicht treu :o sie schnappen sich ihre , *na nennen wir es mal* "liebelei " wo es grad angeboten wird :D
Die Hennen sind kleine zicken, und wenn sie nicht will sucht der Hahn halt woanders ;) manchmal bleibt er halt *kleben* :D

Hauptsache ist deine 4er Truppe versteht sich untereinander :zwinker:
 
Tatsache ist, Wellis sind nicht treu :o sie schnappen sich ihre , *na nennen wir es mal* "liebelei " wo es grad angeboten wird :D
Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab' hier 3,3 Wellis und da wird auch kräftig gemischt. Mein Hahn Sylvester z.B. macht hier alle Weibchen glücklich, auch Eve die eigentlich anderweitig verpaart ist... :zwinker:

Partnertausch ist also bei Wellis keine Seltenheit.
 
Er "rennt" ihr ständig hinterher, läßt sie manchmal gar nicht fressen, bedrängt sie total. Die tut mir schon richtig leid, weil er voll oft vor ihr hockt, sie zuquatscht und sie kraulen und füttern will. Sie findet das nicht immer so pralle und nimmt öfters reißaus, aber er läßt sich nicht beirren. Wie kommt das denn jetzt auf einmal?

Erzähl mal bitte, ist die braune Wachshaut bei der Henne hell, oder dunkel?
Wenn sie dunkel ist, bestätigt sich mein Verdacht, dass sie in voller Brutstimmung ist. Dann drehen die Hähne regelrecht durch und wollen immer nur balzen. ;) sobald diese Zeit vorbei ist, müsste sich das interesse des Hahnes für die Henne auch wieder etwas legen und er "beruhigt" sich wieder.
 
DAS erklärt einiges... Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :achja:

Die Wachshaut ist dunkel! Und das ist dann echt die Lösung, denn Krümel dreht echt voll durch momentan. Aber dann weiß ich ja jetzt warum.. :o

Danke!
 
Thema: Nur mal ne Frage zum Verständnis

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben