Obst & Gemüse!?

Diskutiere Obst & Gemüse!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mal eine Frage und zwar fressen meine 2 total gerne Möhre, Gurke, Apfel und Salat/Miere was ist aber wenn ich es mal mit Tomate probiere...
C

Citrusface

Guest
Ich habe mal eine Frage und zwar fressen meine 2 total gerne Möhre, Gurke, Apfel und Salat/Miere was ist aber wenn ich es mal mit Tomate probiere, darf ich das oder ist Tomate ungesund? Wie siehts mit Orange aus? Paprika? Banane? Meine 2 sind richtig wild auf Obst und Gemüse was kann man ihn alles sonst noch geben an Frischfutter(Sorten)?
 
immer wieder gerne :0-
 
Natürlich hab ich mir auch deinen Link angeschaut, ich hab mich ja nicht nur bei Irsin bedankt sondern auch dich gemeint! Aber trozdem auch an dich: Danke Moni! :zwinker:
 
N'abend erstmal!

Ich hab mal eben ne kleine Zwischenfrage: Wenn man das Grünzeug für die Tschieper wäscht, muss es dann abgetrocknet werden? Ich hab mir das so angewöhnt, weil ich hin und wieder Raupen habe und man für sie das Futter immer gründlich abtrocknen muss, sonst kriegen sie Dünnschiss. Gut, ich kann jetzt nicht Vögel mit Insekten vergleichen, aber bin mir trotzdem unsicher und hab darüber auch noch nie was gelesen.
 
Wenn man das Grünzeug für die Tschieper wäscht, muss es dann abgetrocknet werden?
Also ich mache das nicht und hier ist alles in Ordnung. Möhrenkraut o.Ä. wird soger lieber genommen wenn es nass ist.
Es kann passieren, dass die Wellis nach dem Verzehr von Frischfutter Durchfall kriegen. Aber das liegt dann an der Flüssigkeit im Obst/Gemüse selbst und nicht am Waschwasser und ist auch nicht gefährlich.
 
Ich geb mein Grünzeug auch nass, es ist schonmal vorgekommen das sie dann sehr grün und dünn geschissen haben, aber mit einer 1-2 tägigen Grünzeugpause ist eig wieder alles in Butter!
 
Thema: Obst & Gemüse!?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
485
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
817
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.745
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.283
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben