Wellis gehen immer noch nicht ins Schutzhaus

Diskutiere Wellis gehen immer noch nicht ins Schutzhaus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin ein wenig verzweifelt. Meine Wellis haben eigentlich das Schutzhaus Ihrer Außenvoliere gut angenommen. Drei davon finden sich...
S

s.soeldner

Guest
Hallo,

bin ein wenig verzweifelt. Meine Wellis haben eigentlich das Schutzhaus Ihrer Außenvoliere gut angenommen. Drei davon finden sich abends auch drin ein. Nur einer verweigert den Rückzug und schläft immer noch draussen.

Nun wirds aber langsam frostig nachts - meint ihr, ich sollte den Querulanten einfangen? Schadet es den Wellis, wenn sie doch mal Minusgrade erwischen? Zum Fressen geht er auch nicht rein - er lässt sich von seinem Partner füttern und sucht Reste vom Sommer am Boden zusammen.

So richtig weiss ich nicht, was ich mit dem kleinen Kerl machen soll.

Viele Grüße

s.soeldner
 
einfangen wurde ich ihn nicht... Ich denke wenn er rein will, wird er den anderen schon folgen ;)
 
stelle erst mal sicher das keiner der dreien die reingehen den vierten daran hindern ins Schutzhaus zu fliegen.
Dann würde ich den vierten einfangen und ins Schutzhaus tun. Und einige Tage den Zugang nach draussen verweigern. Aussen kein Futter und kein Wasser anbieten, aber ich denke das tust du eh nicht.

Ich finde es wichtig das meine Wellis abends reingehen. Bei uns laufen einige Katzen rum. Und wer weis, eventuell springen sie am Gitter hoch sodas sich
die Wellis erschrecken könnten? Drinne sind sie sicher. Ausserdem ist es zur Zeit recht windig und kalt.

Gruß

Edith
 
Liebe Divana,

das hab ich schon durch - also mit einfangen und ein paar Tage drinnen lassen, diese Phase sind wir schon einmal durch. Hat aber für einehn der drei nix genutzt. Gehindert wird er auch nicht - würde mich auch wundern, weil er der Chef im Ring ist. Futter und Wasser gibts eh nur drin, aber wie schon gesagt, wir haben Nachtfröste und der Außenbereich bist von zwei Seiten offen - da mach ich mir echt Sorgen :-(
 
Thema: Wellis gehen immer noch nicht ins Schutzhaus

Neueste Themen

Zurück
Oben