Für Wellis heizen?

Diskutiere Für Wellis heizen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da ich ganztags arbeite, habe ich bisher in den Wintermonaten bei nicht allzu kalten Tagen (bis etwa 0°C Außentemperatur) nur in der Zeit geheizt...
Rosi11

Rosi11

Lässt fünfe grade sein!
Beiträge
303
Da ich ganztags arbeite, habe ich bisher in den Wintermonaten bei nicht allzu kalten Tagen (bis etwa 0°C Außentemperatur) nur in der Zeit geheizt, in der ich mich auch zu Hause aufhalte. Es sind dann in der Wohnung etwa 16-18°C. Sobald ich Heim komme und die Heizung aufdrehe, ist die Wohnung schnell wieder warm. Meine Frage ist jetzt, ob ich für meine zwei Wellis auch tagsüber, wenn ich nicht zu Hause bin, heizen soll. Oder sind die Temperaturen, die ich oben nannte, also ohne zu heizen, noch in Ordnung? Es ist eine Kostenfrage, da ich sonst "nur" für die Wellis die ganze Wohnung warmhalten würde. :traurig:
 
wenn in der wohnung noch 16° - 18° sind, reicht das für deine vögel vollkommen aus.
anders wäre es, wenn sie "wechselbädern" zwischen minusgraden und dann wieder 25° wärme ausgesetzt wären.
 
Danke Isrin! Nein diesen Wechselbädern sind sie nicht ausgesetzt. Aber da kommt auch gleich eine neue Frage auf. Wie sieht es aus mit frische Luft? Reicht da, wenn man regelmäßig lüftet, oder sollte man die Wellis, egal welche Außentemperaturen, kurz an die frische Luft setzen (natürlich windgeschützt). Also je nach Kälte 5 - 15 Min. Käfig auf den Balkon stellen?
 
Nicht an die frische Luft stellen, einmal amTag kräftig lüften, sowie Du es ja auch machen solltest wenn Du keine Vögel hättest!!!!!!!!

Nicht im Zug stehen lassen und für eine gewisse Luftfeuchtgkeit beim Heizen sorgen!
 
Okay! Dankeeeeeeee! :freude: Schön, wie schnell hier einem die Fragen beantwortet werden! :dance: Ihr seit klasse! :beifall:
 
meine bleiben sogar bei 3°C über nacht in der aussenvoli anstatt in den schutzraum zu fliegen :D

wellis, die härtesten vögel unter der sonne :zustimm:
 
Aber ist das nicht so, daß Wellis nicht "wild" in Deutschland existieren, weil das Klima zu kalt ist? :?
 
eher weil unsere bunten freunde von feinden leicht ausgemacht und getötet werden.
natürlich muss man ihnen immer einenbeheizten schutzraum zu verfügung stellen, den suchen sie dann auch auf, wenn es ihnen zu kalt wird.
 
Klar, weil es bleibt ja nicht bei 3°C, sondern die Temperaturen sinken auch mal bis Minusgrade!
Danke Dir für Deine Auskunft! :zwinker:
 
Thema: Für Wellis heizen?
Zurück
Oben