Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich war vor knapp zwei Jahren schon mal hier angemeldet. Nun habe ich wieder eine Frage: Pucki ist heute tot im Käfig gelegen, es ist noch ein...
E

EvaL

Guest
ich war vor knapp zwei Jahren schon mal hier angemeldet. Nun habe ich wieder eine Frage: Pucki ist heute tot im Käfig gelegen, es ist noch ein anderer Wellensittich da, er heisst Nicki. Als ich den toten Vogel dann aus dem Käfig nahm, hat Nicki laut gezwitschert und jetzt zwitschert er auch mehr als sonst. Sollen wir wieder einen neuen Wellensittich kaufen oder wird sich Nicki auch alleine wohlfühlen?

Liebe Grüsse

Eva
 
tut mir leid :trost:

weißt du schon woran der andere vogel gestorben is?

hol einen neuen dazu, nicki wird dann die trauer besser überwinden. wenn er welche hat aber das zwitschern, ist das mehr ein rufen oder halt das ganz normale labern?
 
Nein wir wissen nicht woran Pucki gestorben ist. Gestern abend war er noch ganz munter. Es hört sich schon so an wie wenn Nicki rufen würde, es ist ziemlich laut. Wenn er normal zwitschert, hört es sich anders an.
 
Hallo Eva,
Hört sich an als ob der kleiner sein Freund ruft.:(
Bitte an die Quarantäne denken,oder den neuen beim TA abchecken lassen ;)

Wenn du nicht weist woran der andere gestorben ist, wäre ein besuch beim TA auch für den übriggebliebenen nicht verkehrt ;)
 
Wie alt war denn Pucki und wie alt ist Nicki?
Ich würde auch auf jeden Fall einen Partner für Nicki dazuholen. Alleine wird er sich nicht wohlfühlen. Wie die anderen schon geschrieben haben wird er jetzt bestimmt nach Pucki rufen, daher dieses ungewohnte viele "Zwitschern".
Am besten suchst du dir einen Partner in Nickis Alter. Ist Nicki schon etwas ältr würde ich einfach mal in die Zeitung schauen oder mal im TH anfragen. In Zoohandlungen findest du meistens nur junge Wellis.
 
Es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Auch ich rate dir, für Nicki einen neuen Partner zu holen. Was besseres kannst
du dem Tier nicht antun:zustimm:
Vögel in Einzelhaltung fühlen sich niemals wohl:traurig:
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben