Achtung Warnung

Diskutiere Achtung Warnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ich wollt euch nur warnen es ist grade ein virus im umlauf der sehr gefärlich ist mir sind schon 5 vögel gestorben. simtome: Fressen...
A

Annika

Guest
hi
ich wollt euch nur warnen es ist grade ein virus im umlauf der sehr gefärlich ist mir sind schon 5 vögel gestorben.

simtome: Fressen nicht mehr, lustlos, kratzen sich nur noch, haben keine kraft mehr und fliegen nicht mehr gern.

also past bitte gut auf eure liebling auf die letzten 3 versuche ich jetzt noch aufzupepeln.
 
Hallo,

Was ist das denn für eine Krankheit/Virus ?
Wer hat Dir das erzählt und bestätigt ?
Wie überträgt er sich ?
Sins nicht alle Sittiche und Papageien betroffen, die meistens Krankheiten gehen auf alle Vögel über ?
 
Bitte auch um mehr Infos, denn das ist ja nicht so toll.
Wollte nächste Woche zum Vogelmarkt, da kann man sich schnell was holen und wenn was im Umlauf ist bin ich noch vorsichtiger.
In welcher Gegend ist denn der Virus im Umlauf?
 
ich weis leider nicht wie die heißt. habe ich vergessen konte ich mir nicht merken aber ich kann ja noch mal fragen. der tierarzt meinte das zu mir. leider geht es meinen andern auch sehr schlecht und ich hoffe jetzt das sie wieder gesund werden.
 
Hallo Annika,

warst Du bei einem vogelkundigen TA?

Bitte frage noch einmal genau nach, was Deinen Vögeln gefehlt hat.

Danke!

Viele Grüße
 
Hi Annika,

und in welcher Region du wohnst, sag auch mal bitte, weil hab ja Angst, dass wenn ich wen neu kaufe, er aus der Region mit den Virus sein kann und mag gerne wen noch kaufen gehen jetzt, damit sie zu 6 werden dann und jeder einen Partner hat.

Danke und viel Glück für dich!

Gruß,
Koli
 
Hi Anika, ist aber weit weg, ich wohn in Thüringen, ob das trotzdem gefährlich ist? Weißt du schon das Virus?
 
Original geschrieben von Annika
leider geht es meinen andern auch sehr schlecht und ich hoffe jetzt das sie wieder gesund werden.

Was gibst Du den anderen zur Genesung ?
Du mußt doch irgendwas wissen, was es sein soll ?
Das vergißt man doch nicht, wenn schon so viele daran gestorben sein sollen ?
 
Hallo Annika,
Original geschrieben von Bordesholm
Was gibst Du den anderen zur Genesung ?
Du mußt doch irgendwas wissen, was es sein soll ?
Das vergißt man doch nicht, wenn schon so viele daran gestorben sein sollen ?
Das verstehe ich auch nicht. Du setzt hier ein Thema ins Forum, das uns Vogelhaltern natürlich allen Angst macht, kannst uns aber überhaupt nichts darüber sagen. Man informiert sich doch, wenn so etwas schreckliches passiert, oder nicht??

Schreib' doch bitte mal etwas ausfürhlicher. So machst Du nur vielen von uns Angst und hilfst niemandem.

Viele Grüße
 
Die Symptome passen sehr gut auf die Krankheit die meine Mausi Januar hatte (HIER hatte ich was zu geschrieben).
Sie wollte auch nicht mehr fliegen und essen, war den ganzen Tag lang lustlos und schließlich so schwach, daß sie nicht mehr auf der Stange sitzen konnte. Ich dachte es sei Durchfall gewesen, schien aber ernster zu sein.
Was es war konnte der Tierarzt mir nicht sagen aber sein Antibiotikum gelöst in Aminosäure-Lösung hat sehr geholfen. Mausi ist wieder topfit und macht die Tapeten und Gardinen unsicher :)

MfG Addi
 
Thema: Achtung Warnung

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
4.957
Anis
A
semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.260
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.070
-AH-
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben