Frage & Problem

Diskutiere Frage & Problem im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, bin neu hier War vor ca. 1 Jahr schonmal hier angemeldet unter den namen Welli oder so, scotty kennt mich sicher noch . Mir ist etwas sehr...
H

Hextor

Guest
Hi, bin neu hier
War vor ca. 1 Jahr schonmal hier angemeldet unter den namen Welli oder so, scotty kennt mich sicher noch .

Mir ist etwas sehr spät aufgefallen, meine vögel haben glaub ich keinen ring.

Mein einer hat ein problem mit sein federkleid. Das heißt, er sieht wie gerupft aus. War auch schon früher bei TA und der meinte es wäre inzucht.

Inzucht und außerdem kein ring?

Die Vögel wurden in einen normalen Tierladen gekauft.

Mittlerweile weiß ich nicht richtig, wie ich meine freude an den 2 finde .

EIgentlich sind sie süß, aber der eine hat ein nicht grade schönes federkleid und der andere kann kaum fliegen.


Würde gerne rat von euch hören, kann wenn ihr wollt auch schnell bilder machen, nur schreiben ..


MfG David
 
Würde sie vo einem vk TA mal auf französische Mauer bzw. Polyoma testen lassen....
 
Hallo,

Inzucht "schließe" ich jetzt mal aus, ich denke eher an organische Schäden aufgrund von Überzuchtung o.ä.
Ich denke da an Leber oder Nierenprobleme!

Hast du viell. mal ein Foto des "rupfigen" Wellis?

Rupft sich der Welli, oder sind die Federn einfach so kaputt?

Ein Besuch beim einem vogelkundigen Tierarzt wäre sicherlich das Beste!
Dieser kann dir dann auch sagen, ob ein Polyoma oder PBFD Test zu machen ist!!
 
hmmmmmmmmmmmm beim Grünen sehe ich nichts...........udn der blaue sieht aus als ob er in der Mauser wäre :? :?
 
Hallo,

hmm, ich würde auch sagen, dass der Hahn in der mauser ist!

wielange hat er schon?
 
der grüne sieht doch aber wunderbar aus... ich würde auch sagen dass er evtl in der mauser is
 
Haste ihm schonmal speziell was für den Federaufbau/wachstum gegeben?
 
ich hatte mal eine große flasche bestellt, scotty weiß sicher noch den namen, ich habs vergessen :(
 
hallo david,
Bubby ist immer noch so?
Du hattest damals Vitakombex ausprobiert?? *denk*
 
Liora, ich krame die alten beiträge aus ;) wenn ich sie finde :D
Der Welli schaut genau so aus wie vor 1 Jahr.
 
Dann versuche doch mal Korvimin...

oder vielleicht hat Semesh noch nen Kräutertipp?
 
Thema: Frage & Problem
Zurück
Oben