Anflugplatz

Diskutiere Anflugplatz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - MoinZ, wollte mal fragen, wie man am besten einen Anflugplatz bauen sollte? Also ich meine etwas was man vor die käfigtür einhängen kann um den...
H

Hextor

Guest
MoinZ,
wollte mal fragen, wie man am besten einen Anflugplatz bauen sollte? Also ich meine etwas was man vor die käfigtür einhängen kann um den vögeln einen Anflugplatz zu geben. Am liebsten würde ich mit futterstelle oder so machen?

Vieleicht habt ihr ja ideen und tipps...
 
Hi Hextor,

Futter solltest du ausschließlich im Käfig reichen, sonst haben wir als nächsten thread den: "meine Vögel gehen nicht mehr in den Käfig"

Ich habe naturäste im Käfig und lasse einfach einige Stangen rausragen, so dass die aussen auch genutzt werden können.

An ganz unzugänglichen Stellen ist auch mal ne künstliche Stange mit einseitiger Befestigung.

Liebe Grüsse
PUrzel
 
Es gibt bunte Baumwoll-Sitzstangen, die flexiebel sind und in jeder Position
am Käfig zu befestigen sind.
 
Ich habe eine Leiter an den Seiteneingang gehängt. Die führt dann direkt auf den angrenzenden Spielplatz, den ich noch mit Naturästen erhöht habe. Wenn sie den Käfig anfliegen, landen sie denn meistens seitlich auf der Leiter und klettern rein. Ein Glück hat das auch im neuen Käfig geklappt. Hier mal ein Bild:

Käfig5.jpg

Ich habe auf Fotos schon mal gesehen, dass manche ein Band an das Türchen machen, so dass es nicht ganz runterklappen kann und wie ein Steg oder besser noch, wie eine Zugbrücke vorsteht. Darauf könnte man ja noch einen kurzen Ast befestigen, zum besseren Landen, oder auch ein Brettchen. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Band nicht auch Gefahren birgt (Strangulieren o.ä.), Es dürfte halt bei geschlossener Türe nicht lose in den Käfig reinhängen. Vielleicht könnte man auch ein Kettchen nehmen, dass man beim Schließen der Tür einfach aushaken kann.

Füttern würde ich auch nur drinnen. Also meine bekommen draussen höchstens mal Grünzeug und KoHi, wenn ich sie locken will. Hauptfutter und auch Obst/Gemüse-Leckerlie gibt es ansonsten nur drinnen. Auf dem Foto oben, habe ich Salat im "Pool" um die beiden ans Baden zu kriegen, aber sie machen es lieber wie Vater Kneipp und laufen einmal schnell durchs Wasser :D
 
Thema: Anflugplatz

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
1.404
X800
X
Zurück
Oben