Wellensittich kann sich kaum auf den Beinen halten

Diskutiere Wellensittich kann sich kaum auf den Beinen halten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Standard Wellensittich Hahn. Heute Abend komme ich nach Hause und der kleine Mann sitzt auf dem Boden und...
P

peti512

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Standard Wellensittich Hahn. Heute Abend komme ich nach Hause und der kleine Mann sitzt auf dem Boden und rührt sich kaum noch. Dann wollte ich ihn rausnehmen um mal zu schauen, was er denn hat. Dann hat er versucht wegzufliegen (erkonnte vorher schon nicht richtig fliegen, ist aber gekrabbelt und gerannt wie ein Weltmeister). Und dann lag er auf dem Bauch und hat die Flügel von sich gestreckt und die Beine ausgestreckt.Der lag wirklich auf dem Bauch. Und wenn er laufen will, schwankt er richtig und kann sich kaum aufrecht halten. Jetzt habe ich ihn aber herausgenommen und dann lag er die ganze Zeit auf meinem Bauch und ist auch eingeschlafen. Jetzt habe ich ihn in einen kleinen Käfig gesetzt auf ein dickes Handtuch. Und nun schläft er. Morgen fahre ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Wisst ihr vielleicht was das sein kann??? Das lässt mir einfach keine Ruhe. Bitte schreib mal. Ich habe wirklich Angst um den kleinen Mann.
 
Hallo!
Das tut mir sehr leid mit deinem Kleinen! Hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe dass es deinem Kleinen bald wieder gut geht! Sorry, leider weiss ich nicht was er hat, da ich mich nicht soo gut auskenne. Aber ich dachte ich schreib dir trotzdem mal.

Lass Dich drücken! :trost:
 
Kann es sein, dass er irgendwo dagegen geflogen ist? Vielleicht hat er eine Gehirnerschütterung? Wie sieht denn der Kot aus? Hatte mal einen Nymph mit akutem Nierenversagen, der ist auch nur noch rumgetorkelt und war orientierungslos. Das konnte man dann aber mit Tyrode-Lösung wieder in den Griff bekommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass der TA deinem Kleinen helfen kann!

Liebe Grüße,
Petra
 
Hallo,
Er war heute nur in der Voliere. Er kommt sowieso fast nie raus. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse und richtig fliegen konnte er schon immer nicht. Ich hoffe, dass das Morgen alles klappt. Jetzt schläft er ersteinmal.
 
Hallo,
ich bin vorhin aufgewacht und da lag der kleine Mann tot im Käfig. Also hatte ich gar keine Zeit mehr mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Muss also etwas Schlaganfallmäßiges gewesen sein. Ich hab keine Ahnung.
Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
 
Oh man, das tut mir soo leid. Laß dich ganz feste :trost:
Ich hab´leider gar keine Ahnung, was dem Lütten gefehlt haben könnte,
aber als ich deinen Thread gelesen hatte, "schwante" mir nichts gutes:traurig:
 
Hallo Petra, es tut mir leid was pasiert ist........

Hast Du noch andere Wellis? Könnten sie sich angesteckt haben?
 
Hallo, ich habe vorhin mit einem Tierarzt geredet. Da er bis gestern Nachmittag sich ganz normal verhalten hat und gut gefuttert und getrunken hat, denkt dieser, das es ein Schlaganfall gewesen ist. Den anderen geht es sehr gut.
Ich habe den kleinen Mann vorhin im Garten begraben.
Irgendwie ist das ein ganz besch.... Tag!
 
Wellensittiche können gaaaaaaaaaanz lange Krankheiten verstecken und sich normal veralten oft so lange bis es zu spät ist!
 
Der ist in den letzten Wochen regelrecht aufgeblüht. Ihm ging es besser als vorher, da er endlich seine Große Liebe gefunden hat.
Wenigstens musste er nicht leiden. Und es war schnell zu Ende. Ist immer noch besser, als wenn man immer wiede rzu tierarzt fährt und er nur noch so am leben erhalten wird.
 
Wellensittiche können gaaaaaaaaaanz lange Krankheiten verstecken und sich normal veralten oft so lange bis es zu spät ist!
Ja, diese schlimme Erfahrung mußte ich kürzlich mit Lara machen.
Man selber, kann dagegen nichts tun. Aber trotzdem macht man sich als
Welli-Halter Vorwürfe, daß man keine Symtome wahrgenommen hat:traurig:
 
Ich habe mich ja ausführlich mit dem Tierarzt unterhalten. Der meinte, ich solle mir da keine Gedanken machen. Es könnte nur so, wie er sich gestern Verhalten hat, nur ein Schlaganfall sein. und da Wellis so klein sind können sie dem gar nichts entgegen setzten. Danke auf jeden Fall.
 
Ohje das tut mir total leid mit deinem Welli! Ist sicher sehr schlimm für Dich. Kann es gut nachvollziehen. Vor dieser Stunde bangt mir auch, wenn ich nur daran denke dass es eines Tages auch mit meinen Süssen so weit sein wird. Ich hoffe das es noch lange geht.

Lass dich :trost:

LG

Claudia
 
Thema: Wellensittich kann sich kaum auf den Beinen halten
Zurück
Oben