Was kann mein Welli bloss haben?

Diskutiere Was kann mein Welli bloss haben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Einer meiner Welli´s hat vor ca. 3 Wochen total aufgeplustert und teilnahmelos in der Voliere gesessen. Ich habe ihn dann separiert und mit mit...
P

petra73

Guest
Einer meiner Welli´s hat vor ca. 3 Wochen total aufgeplustert und teilnahmelos in der Voliere gesessen. Ich habe ihn dann separiert und mit mit Rotlicht und Kamillentee begonnen. Fressen tut er viel und ständig. Er wurde auch wieder munterer und nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass er zu den anderen Vögel in die Voliere zurück wollte und ich setzte ihn dann auch wieder um. Nun fängt dieses Spiel von vorne an. Seid heute habe ihn wieder alleine sitzen und er sitzt den ganzen Tag aufgeplustert rum oder schläft fast die ganze Zeit, allerdings auf 2 Füßchen. Meiner Meinung nach frisst er recht viel. Ich will auch auf jeden Fall morgen früh den Tierarzt besuchen, aber hat jemand eine Idee, welche Krankheit mein Vogel haben könnte? Ich habe noch 9 Welli´s und habe natürlich Angst, dass die anderen nun angesteckt sind

Die Vögel werden in der Wohnung gehalten, nicht in einer Außenvoliere.
 
Hallo Petra und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

Das hört sich nicht so gut an, und ehrlich gesagt ist eine fern diagnose schlecht. Je schneller du den kleinen zum Vogelkundige Tierarzt schaffst desto besser.

Alles gute für den kleinen :trost:
 
Hallo Petra,
das kann wirklich alles mögliche sein. Aufplustern und viel schlafen sind aber typische Krankheitszeichen, das sollte schon untersucht werden. Du selbst kannst den Vogel auch mal in die Hand nehmen und abtasten. Wenn er sich sehr dünn anfühlt (Brustbein steht stark heraus) ist wirklich Eile geboten. Dieses übermäßige Fressen kann auf einen Befall mit Megabakterien hinweisen, insbesondere wenn noch eine Abmagerung hinzu käme. Das ist aber nur eine Vermutung. Wie scotty schon schrieb, können wir keine Ferndiagnosen stellen.
Infos über die recht häufig vorkommenden Megabakterien/Going-Light-Syndrom findest Du z.B. hier http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm.
 
Hallo Petra, und herzlich willkommen!

Warst Du schon beim TA? Was sagt er?
 
Ich würde auch lieber zum TA gehen. Oft verschlimmert sich der Zustand ganz schnell. Ich drücke ganz feste die Daumen!!!!! Ich hoffe er ist bald wieder fit!
 
Hallo,

der Vogel lied an einem Tumor sagte der Tierarzt. Er sagt vom Aussehen her, scheine er starke Schmerzen zu haben. Er hat ihn erlöst. Schade, dass man nicht mehr für ihn tun konnte.
 
Ach je, das tut mir leid.
Tumore sind leider auch sehr häufig bei WS geworden.
 
Es tut mir auch leid um deinen Welli es ist immer schwer wenn uns ein gefiederter Freund verlässt aber es war auch ne erlösung für dn kleinen. :trost:
 
Thema: Was kann mein Welli bloss haben?
Zurück
Oben