Ein neuer Kumpel :-) + bitte Daumen drücken!!

Diskutiere Ein neuer Kumpel :-) + bitte Daumen drücken!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen liebe Welligemeinde, muss jetzt einfach mal meine Freude und Aufgeregtheit - verbunden mit ein paar Fragen - mit Euch teilen. Wir...
A

Ally11

Mitglied
Beiträge
50
Hallöchen liebe Welligemeinde,

muss jetzt einfach mal meine Freude und Aufgeregtheit - verbunden mit ein paar Fragen - mit Euch teilen.

Wir haben schon seit einiger Zeit zwei Wellis, die quietschfidel, lustig und in normalem Maße zutraulich sind. Meine Eltern halten seit ca. einem halben Jahr einen Einzelwelli. Was haben wir mit Engelszungen auf sie eingeredet... sie sollen sich noch einen holen, er braucht einen Kumpel etc. Der Kleine hat inzwischen die Glocke in seinem Käfig zu seinem Kumpel erklärt. Immer als er den Ton der Glocke nachgemacht hat waren meine Eltern schier begeistert - ich war super traurig weil ich wusste, ihm fehlt ein Kumpel. Nun war er in Urlaubsbetreuung und dort fiel auf, dass er anfing die Glocke zu füttern. 8o Natürlich wurden die direkt entfernt und wir haben uns jetzt entschlossen nicht lang rumzufackeln und einen neuen Kumpel zu holen.
So geschehen gestern abend :) Der Kleine ist jetzt also bei uns. Nach dem Transport hat er sich im Käfig erstmal umgeguckt und direkt angefangen zu piepsen als er unsere beiden gesehen hat. Er ist wie verrückt im Käfig rumgeklettert und wollte zu den beiden. Das haben wir aber erstmal gelassen. Heute stehen die Süßen in getrennten Räumen, so dass sie sich zwar hören aber nicht sehen können. Ich dachte, dann ist unser neuer Freund vielleicht nicht ganz so verrückt in einem Käfig in dem er sich noch gar nicht auskennt. Was denkt Ihr denn, der neue Welli kommt in einer Woche zu meinen Eltern - sollen wir ihn mit unseren zusammenlassen oder sollen die drei getrennt bleiben? Bedeutet dann natürlich auch, dass unsere jetzt eine Woche nicht fliegen könnten. Was meint Ihr? Der neue bekommt ja dann auch wieder einen Kumpel, also müsste nach einer Zusammenführung mit unseren der Abschiedsschmerz doch nicht sooo groß sein, oder? :? Vielleicht könnt Ihr mir ja da helfen.

Und drückt mir die Daumen, dass meine Eltern moderat reagieren, ich hoffe es so sehr - wenn sie den kleinen Piepsie sehen müssen sie eigentlich weich werden... :o

Viele Grüße
Ally
 
Heute stehen die Süßen in getrennten Räumen, so dass sie sich zwar hören aber nicht sehen können. Ich dachte, dann ist unser neuer Freund vielleicht nicht ganz so verrückt in einem Käfig in dem er sich noch gar nicht auskennt. Was denkt Ihr denn, der neue Welli kommt in einer Woche zu meinen Eltern - sollen wir ihn mit unseren zusammenlassen oder sollen die drei getrennt bleiben?
Die 3 sollten auf jeden Fall getrennt bleiben, Stichwort: Quarantäne! Dann solltest du natürlich nach Möglichkeit dafür sorgen, dass sie 3 sich nicht hören damit der Neue nicht ganz verrückt wird. ;)
Und drückt mir die Daumen, dass meine Eltern moderat reagieren, ich hoffe es so sehr - wenn sie den kleinen Piepsie sehen müssen sie eigentlich weich werden... :o
Das war zwar nicht die feine Englische Art, aber hier sind die Daumen und Krallen gedrückt! :D
 
na aber hallloo, da drück ich doch fies mit
 
Die 3 sollten auf jeden Fall getrennt bleiben, Stichwort: Quarantäne!
Quarantäne ist ganz wichtig! Und die Vögel räumlich trennen. Sollte der Neue etwas einschleppen und das merkt man nicht unbedingt sofort, habt Ihr im schlechtesten Fall drei kranke Vögel. Hier ging es auch um Quarantäne http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=125931
Für die spätere Zusammenführung mit dem Einzelvogel drücke ich auch die Daumen.
 
Thema: Ein neuer Kumpel :-) + bitte Daumen drücken!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
2.060
Semesh
S
Christian
Antworten
35
Aufrufe
3.301
Christian
Christian
R
Antworten
3
Aufrufe
658
Christin2106
C
Christian
Antworten
11
Aufrufe
889
Christian
Christian
Zurück
Oben