Mit Füßen tapselnder Welli?!

Diskutiere Mit Füßen tapselnder Welli?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit neuem hat einer meiner Wellis eine neue angewohnheit: er tapselt minutenlang ununterbrochen mit den Füßen. Also er streckt quasi für...
V

vroni20

Guest
Hallo,
seit neuem hat einer meiner Wellis eine neue angewohnheit: er tapselt minutenlang ununterbrochen mit den Füßen. Also er streckt quasi für kurze Zeit seine Zehen aus und umschließt dann die sitztstange wieder (abwechselnd mit dem rechten und dem linken Fuß). Und seit heute macht ihm sein Weibchen dasselbe nach. Sieht irgendwie lustig aus aber warum machen sie daß?

Gruß Vroni
 
Hast du schon nachgeschaut ob sie was an den Füßen haben?
Was für Stangen hast du im Käfig?
 
Mir fällt noch ein, daß sie vielleicht zu viel wiegen und dann die Zehchen vom Gewicht weh tun, von dem großen Druck.

Aber mit den Stangen hängt das dann ebenfalls zusammen.

Die ollen Sandpapierüberzüge hast Du Dir doch nicht andrehen lassen, oder? Falls ja, schmeiß die schnell weg!

:0-
 
Könnte aber auch - falls es sich um den gleichen Vogel, wie in diesem Thread handelt - der Juckreiz, den Milben auslösen können, sein.
Wäre schön, wenn Du kurz ne Info gibst, ob es der gleiche Pieper ist und ob Du anhand der Bilder (oder eines TA-Besuches) jetzt weißt, ob es Milben sind und wie die Behandlung jetzt aussieht.
 
Thema: Mit Füßen tapselnder Welli?!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
317
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
712
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben