Milben: sind das welche? (Foto)

Diskutiere Milben: sind das welche? (Foto) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, da ich mir nicht sicher bin, wollte ich euch zunächst um Rat fragen was ihr meint, ob meine beiden unter Milben leiden. Es...
F

Francis

Guest
Hallo ihr Lieben,

da ich mir nicht sicher bin, wollte ich euch zunächst um Rat fragen was ihr meint, ob meine beiden unter Milben leiden. Es ist so nichts weiter zu beobachten, außer, dass Mickey sich hin und wieder schüttelt. Muss dazu aber auch sagen, dass sie ziemlich stark mausern momentan. Da vorallem seine Partnerin sehr ängstlich ist, wollte ich -sofern möglich- erstmal so versuchen eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ansonsten komm ich wohl nicht um den TA herum. Danke euch.
 

Anhänge

  • Mickey3.jpg
    Mickey3.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 138
  • Mickey2.jpg
    Mickey2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 116
  • Mickey1.jpg
    Mickey1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 141
Die Bilder sind etwas unscharf, aber ich denke ja, da auch das Schnabelhorn so komisch aussieht. Kannst Du evtl. nähere Aufnahmen machen? Dass die braune Kruste abfällt ist aber normal.
 
Das sieht ganz danach aus.
Woher bist Du genau?
Ist Düsseldorf weit für Dich?
Dort gibt es einen sehr guten TA, der heute bis 21 Uhr da ist.
 
Ne,komme aus Bochum. Da meine Henne besonders ängstlich ist, würde ich eine weitere Fahrt nicht in Betracht ziehen. Aber meine TÄ ist gut, da werde ich Montag gleich hin gehen. Die Vögel müssen wohl auf alle Fälle mit, oder? (zur Erklärung: Die Henne stammt aus schlechter Haltung und ist nach solchen Aktionen ziemlich verstört)
 
Ja, auf jeden Fall müssen sie mit.
Wie fängst Du sie? Mit dem Kescher? Das ist nämlich am wenigsten Stress für die Tiere. Und dann ab in eine Transportbox, Handtuch drüber, und gut.
Dann sehen sie nix, und sind nicht so beunruhigt.
Ersparen kannst Du ihnen das leider nicht. :(
 
Ja, auf jeden Fall müssen sie mit.
Wie fängst Du sie? Mit dem Kescher? Das ist nämlich am wenigsten Stress für die Tiere. Und dann ab in eine Transportbox, Handtuch drüber, und gut.
Dann sehen sie nix, und sind nicht so beunruhigt.
Ersparen kannst Du ihnen das leider nicht. :(

Ich bin immer ganz "fies" und fange sie,wenn sie im Käfig sind.:traurig: Der Käfig steht in einem Zimmer wo sie tagsüber fliegen. Kescher habe ich noch nie probiert. In solchen Situationen muss man es ja leider tun. Würde es ihnen auch lieber ersparen. Oder ich nehme das ganze "Monster" mit. Ich weiß noch nicht,ob sie so oder in eine Transportbox kommen. Wäre Käfig schonender, wenn sie dort blieben?
 
Ah, Du hast einen Käfig, keine Voli. Dann passt da ein Kescher schlecht rein ;) .
Alternative: Licht aus, Vögel pflücken und in Box, Licht wieder an, und die Kleinen haben nicht viel mitbekommen.

Ich würde sie auf jeden Fall in einer Box transportieren.
Da können sie nicht umherflattern, und sie lässt sich besser vor Wind und Kälte schützen.
Hast Du eine?
Gibt es in jedem gut sortierten Zoofachhandel für ca. 6 EUR.
 
Hallo Francis,

bei welchem Tierarzt bis Du denn jetzt?

Gruß
Uwe W.
 
Hi Leute.

Ich werde wohl auch die Tage beim TA aufschlagen weil ich bei meinem Hahn
einen Milbenbefall vermute. Komme auch aus Bochum.

Dr.med.vet.Friedhelm Löchelt
Fachtierarzt für Kleintiere
Wittener Str.121
44803 Bochum
tel.:0234-313320
fax.:0234-337507
Sprechstunde Montags -Samstags 9.00-13.00/16.00-20.00
außer SA.nachmittag
notfall : So.10.00-13.00

Ich war damals immer bei ihm hier. Früher war er sehr gut, nur da es lange her
ist weiß ich nicht ob sich dort was geändert hat. Für einen Tip währe ich sehr
dankbar. :bier:
 
Wollte mich nur kurz zu Wort melden.

Ja,ich habe eine Box für die Vögel.Das mit dem Licht aus,habe ich auch schon gemacht.Das geht am besten jedoch dann zu zweit.Nichtdestotrotz beißen beide sich wunderbar in der Hand fest. :+schimpf

Es sind Kalkbeinmilben. Bin mal gespannt wie die Behandlung so anschlägt. Bin in der TA Praxis Große Lembeck.
 
schön da du beim TA warst, :zustimm: und die Milben sind bestimmt bald weg ;)
 
schön da du beim TA warst, :zustimm: und die Milben sind bestimmt bald weg ;)

Was muss, das muss halt. Auch wenn meine Finger bald halbwegs durchgebissen sein werden.....:+schimpf :traurig: Aber das ist halt der Nachteil,wenn man Notfälle aus schlechter Haltung nimmt bzw. ängstliche Tiere, die keiner will.:idee:
 
Thema: Milben: sind das welche? (Foto)

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
326
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
463
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben