Bin verzweifelt

Diskutiere Bin verzweifelt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe jetzt schon seit ca. ener Woche Äste abgewaschen und zusammengemacht und an der Wand befestigt. Fahre extra noch in nen Vogelladen und...
D

Der Wellilieber

Guest
Ich habe jetzt schon seit ca. ener Woche Äste abgewaschen und zusammengemacht und an der Wand befestigt. Fahre extra noch in nen Vogelladen und Kaufe Spielzeug aber die Beiden spielen einfach nicht damit. Außer Robbie der versuchte mal an einem Seil mit Kugeln und ner Holzstange dran runter zuklettern aber es war zu wackelig. Sie gehen zwar auf den Baum spielen aber nicht. Sie lehnen alles ab. Was kann ich tun? Ich hab auch schon Wellikuchen sind solche biscuits gekauft-rühren sie nicht an! bitte helft mir:traurig: :traurig: :nene: :nene: :? :? :+keinplan :+keinplan :heul: :heul:
 
ach Mensch, wieso weinst du denn :trost:

Wie sah es bei scotty aus als nur 2 wellis da waren??? genau so ;)

erst bei 4 ist ein bissel leben leben dazu gekommen :D da war eben 1 dabei der gerne gespielt hat ;) die anderen 3 waren total ruhig.

Heute mit 9 ist halt *high life* einer sabbelt immer und ein paar davon sind total verrückt :D

Wenn du die möglichkeit hast aufzustocken :zwinker:
 
iich hatte auch noch anderes Spielzeug im Käfig das rührte charlie auch nie an... ich glaub mit noch 2 wellis wird es vielleicht etwas problemtatisch....weiß nich hab auch drüber nachgedacht...wenn ich 16 oder 18 bin dann auf jeden fall:( :( :( :( :(
 
hab doch geduld, sie sind noch nicht so lange da. Beschäftige dich mit ihnen ;) sie werden schon auftauen.

Uuuuuunnd, in zukunft nichts wackeliges bauen ;) das mögen sie überhaupt nicht.


Übrigens, scottys wellis haben Montae lang ihren späteren heiss geliebten schaukel ignoriert. :D

Lio.... errinerst du dich daran????
 
ja an die äste hab ich so ein seil dran da is unten eine glocke das dig is ca 20 cm lang und dazwischen an dem seil ist eine dicke holzstange und das is nunmal wackelig:(
 
Also außer an Fäden knabbern "spielen" meine 16 Wellis alle nicht mit irgendwelchen Bällchen oder mit meinem wundervollen Spielplatz den ich gebaut hab. ;) :+schimpf ;) oder sowas. Sie haben zwar allerhand in der Voliere aber sie rühren nix davon an. So ist es manchmal nunmal. Meine Wellis beschäftigen sich mit sich selbst, wenn es ihnen reicht kann man sie zu nix zwingen. Mehr als anbieten kannst Du nicht. Hab noch etwas Gedult ansonsten immer mal wieder was neues anbieten, irgendwann finden sie ja vielleicht Spaß an etwas.
 
Also außer an Fäden knabbern "spielen" meine 16 Wellis alle nicht mit irgendwelchen Bällchen oder mit meinem wundervollen Spielplatz den ich gebaut hab. ;) :+schimpf ;) oder sowas. Sie haben zwar allerhand in der Voliere aber sie rühren nix davon an.
... ist bei meinen 5en genauso. Also ärgere Dich nicht, sondern freue Dich lieber an den Beiden ;). Sie brauchen halt nicht so viel Spielzeug, wie wir manchmal meinen.
 
Mögen deine Hirse? Falls ja, hat es bei mir geholfen, diese nur noch mit der Hand anzubieten. die erste Woche hielt ich das eine Ende fest und sie machten laaaaaaange hälse, um das andere zu erwischen ohne mir zu nahe zu kommen.

Nach und nach (und zwar in Wochenschritten, nicht Tagen oder Stunden) konnte ich die Hirse immer kürzer halten und sie kamen dennoch. Heute kommen drei von meinen 5en für Futter anstandlos auf die Hand, 2 wollen davon absolut nix wissen und schimpfen höchstens.

Sinnvoll ist es für dieses Training natürlich, wenn nicht gleichzeitig im Käfig Hirse angeboten wird.

Ausserdem lieben Wellis immer gleichbleibende Töne. Meine mögen: baba baba baba, dann wissen sie das alles okay ist und sind ganz ruhig.

Viel Spaß mit den kleinen und du wirst mit vögeln immer viiiiel geduld brauchen. Jede Änderung ist für Wellis erst mal potentiell gefährlich.
 
Bei meinen sechs war es nicht anders. Manche kamen für Hirse auf den Spielplatz, alles was neu war, wurde misstrauisch von weitem beäugt. Es dauerte manchmal Wochen bis sich einer an eine Neuigkeit des Spielplatzes traute, dann kamen die anderen auch nach. Es gibt Tage, wo sie gar nicht spielen, sondern nur quatschen. Dann wieder ist total was los im Vogelzimmer. Habe auch festgestellt, dass die Kleinen im Sommer viel neugieriger waren, ich denke, wenn es draussen so Schietwetter ist, sind sie auch gerne gemütlich. Wie wir ja auch. Du wirst bestimmt noch viel Schönes mit Deinen Kleinen erleben. Oft unverhofft.
 
ahhh...danke. ja mein wellis stehen auf hirse und fressen schon aus der Hand... Charlie der alteingesessene macht keinen langen Hals mehr frisst anstandslos aber robbie ist lieber vorsichtiger :+schimpf :)
 
Juhuuuu

Robbie spielt jetzt das 1. mal richtig ausgelassen mit dem spielzeug am spielbaum! Juhuuuuuuuu!:freude: :freude: :freude: :freude:
 
Thema: Bin verzweifelt

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.034
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
3
Aufrufe
1.610
Lioba
L
Zurück
Oben