Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bis zu welchem Alter zählen wellensittiche noch als Küken? Und wenn man im Zoofachhandel junge Wellis kauft, wie alt sind die mindestens um sie...
D

Der Wellilieber

Guest
Bis zu welchem Alter zählen wellensittiche noch als Küken? Und wenn man im Zoofachhandel junge Wellis kauft, wie alt sind die mindestens um sie verkaufen zu können? Geht das schon nach 2 Wochen? :? :? :? wollte nämlich sehr sehr gerne mir mal einen babywelli holn und ihn gleich an mich und meine Hand gewöhnen:idee: :idee: :trost:
 
ein wellensittichbaby wirst du nicht bekommen können! die kleinen müssen futterfest (selbständig körner fressen können) sein.
dieses sind sie in der regel nach ca. 8 wochen. früher - also noch jünger - wirst du keinen vogel bekommen können.
 
da hab ich ja voll glück gehabt mit robbie denn den hab ich mit 8 wochen bekommen cool:trost: danke :bier:
 
dieses sind sie in der regel nach ca. 8 wochen.

Korrektur
Mit mind. 6 Wochen sind Wellis futterfest und selbstständig. Manchegeben auch wellis mit 4 oder 5 Wochen ab, dann snd siezwar gerade Flügge, aber sind noch auf die Fütterung durch die Eltern angewiesen und haben noch nicht genug gelernt. Unter 4 Wochen bekommt man auf keinen Fall einen Welli.
 
Aber Isrin hat recht 8 Wochen ist ein sehr gutes Alter zum Abgeben, finde ich.......
 
Das schon, aber es ging ja nicht um eine Empfehlung, wann man Junge Wellis abgeben sollte, sondern darum, mit welchem Alter man schon junge Wellis bekommen kann. ;)
 
aber eine frage habt ihr mir immernoch nicht beantwortet. Bis zu welchem alter sind wellis noch küken???:idee: :idee: :idee: :idee:
 
Bis sie Flügge sind ;)
(30 Tage)

Danach sagt man Jungvogel dazu. (bis 3 Monate/Jungmauser)
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben