Eine neue Wellensittichmama stellt sich vor und hat gleich zwei Fragen

Diskutiere Eine neue Wellensittichmama stellt sich vor und hat gleich zwei Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, meine Name ist Tina bin 29 Jahre komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und bin jetzt seit knapp 18 Stunden stolze Wellimama von 2...
Ach und noch was, wenn Deine Beiden ruhiger werden sollen, so müssen sie sich an Dich und Deine Stimme gewöhnen. Das geht am einfachsten, wenn Du viel mit ihnen redest, wobei der Inhalt dessen ganz egal ist. Wenn Du Dich allerdiings beim "Selbstgespräche führen" unwohl fühlst, kannst Du ihnen auch was vorlesen (von der Fernsehzeitschrift übers Kochbuch bis hin zur Anleitung vom neuesten Elektrogerät ist alles erlaubt ;)).
 
Hallo zusammen,

Udo und Zim haben gerade ein Kapitel von Harry Potter und der Feuerkelch vorgelesen bekommen *gg*

Ok morgen steht Grünfutter kauf an ich denke ich werde mein Glück mit Salatgurke, grünem Salat und Äpfel versuchen.

Da die 2 Kindsköpfe noch angst vor meiner Hand haben werde ich die Leckereien in einem Kleinen Plastikschälchen krendenzen.

Ich habe jetzt schon öfters Schaukeln gelesen, mögen Wellis so was? Bisher haben wir 6 Stangen im Käfig solle ich da einen mit 2 Schaukeln ersetzen? Können sich Udo und Zim auch darauf halten es sind ja noch Kinder.

Grüßle
Tina
 
sicher hast du die einfachen stangen im käfig, wie sie der handel anbietet.
tausche sie gegen naturzweige aus. du kannst sie einfach in das gitter stecken - sie dürfen etwas wackeln.
schaukeln tun die kleinen sehr gern. ich habe meinen ein rebholz an eine kette gebunden - das schaukelt und wippt.

deine beiden werden es ganz schnell lernen sich richtig festzuhalten du kannst ruhig schaukeln geben
 
Wie gross ist denn dein Käfig?
6 Stangen kommen mir etwas viel vor? Sie sollen sich im Käfig ja auch noch bewegen können...
 
Hallo Isrin,

werde morgen bewaffnet mit Pflanzenschere mal in die Wahnerheide maschieren und schauen was die Bäume hergeben.

Schaukel stehen jetzt auch auf dem Plan zum selberbasteln das Meterial oder vielleicht kaufe ich dir erst Mal.

Vorher habe ich auch schöne Spielplätze im Internet gesehen , wenn ich mir ein Grundmodell kaufe brauche ich vorerst einen oder für jeden einen Spielplatz?

Mei ich kann mir mein Zimmer schon gar nemme ohne die Piepser vorstellen.

jetzt wird es schon dunkel soll ich ein Licht an machen für mich ist es noch hell genug oder erst wenn es ganz dunkel ist und ich für mich lich anmachen würde.

Ich habe gelsen das eigentlich das Licht was in die Wohnung fällt nicht ausreicht und man sollte eine UV-Lampe installieren, ist das notwendig?

Herzliches Grüßle
Tina
 
@Liora

der Käfig ist 65 cm lang und an der höchsten stelle 58 cm.

Die Stangen sind so im Käfig verteilt das sie in jeder Höhe sitzen können.

Grüßle
TIna
 
tina, es reicht, wenn du für beide gemeinsam einen spielplatz hast.

wenn der standort des käfigs sehr dunkel steht ist eine uv lampe angebracht.
ich habe eine für meine sperlinge, die stehen in einem nordzimmer ohne sonne.

du brauchst für die vögel nicht extra licht zu machen - erst wenn es dir zu dunkel wird
 
Hallo Isrin,

ich habe gerade den Käfig ausgemessen der ist 40cm breit,65 cm lang und 58 cm an der höchsten Stelle, nach dem ich jetzt so durch die einzelnen Forum surfe lese ich immer das der Käfig viel größer sein müsste, ist der Käfig zu klein mein Mann hat den genommen der vom Fachverkäufer empfohlen wurde.

Der Käfig steht genau neben dem Fenster die Sonnenschein morgens rein ansonsten kommt normales Tageslicht rein, kann ich es irgendwie feststellen ob ihn Licht fehlt?

Dann werde ich die Käfigstangen nach und nach mit 2 Natustangen austauschen und für jeden eine Schaukel rein setzten.

Grüßle
TIna
 
die kleinen bekommen dann ja auch noch freiflug.
wenn sie neben dem fenster stehen, sollte das mit dem licht reichen.
so, nun muss ich erstmal pause machen und einkaufen.
bis später!
 
Ja mir kommt der Käfig auch etwas klein vor?

naja vllt mal irgendwann mal neen grösseren besorgen oder bauen, es kommen ja sicher noch mehr dazu.........:D
 
Danke für deine Hilfe heute !

Wünsche Dir noch einen schönen tag und viel Spaß beim shoppen.

Grüßle
Tina
 
Thema: Eine neue Wellensittichmama stellt sich vor und hat gleich zwei Fragen
Zurück
Oben