Farbe & Charakter???

Diskutiere Farbe & Charakter??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mich würde mal interessieren wie andere Vögel so ticken, also wollt ich mal wissen was für ne Farbe eure haben und wie sie vom Charakter sind...
C

Citrusface

Guest
Mich würde mal interessieren wie andere Vögel so ticken, also wollt ich mal wissen was für ne Farbe eure haben und wie sie vom Charakter sind.
Meine türkis-blauer GG Welli Sammy ist der totale Angsthase, aber tut immer so groß gegen den Luigi wenn um spielzeug oder Fressen geht, dann tut er so als ob alles ihm gehört :+schimpf ! Was er total mag ist wenn mein Vater mit seinem Bart ans Käfiggitter geht, dann knabbert er immer daran :p aber ohne Gitter haut er sofort ab!
Luigi der Gelb-grüne Schecke ist der ruhigere mit mehr Mut :~ , er gibt als klügerer immer nach, wenn Sammy und er sich streiten. Er knabbert total gerne an meinem T-shirt wenn auf der schulter sitzt :p und ist manchmal ganz schön müde :o !
Sind eure auch so verschieden???
 
Hallo,

also meine zwei sind ja Geschwister. Sie sind aber trotzdem sehr verschieden, Tommy ist der jüngere von den Beiden aber er ist in allem schneller, egal was es ist. Er ist auch mutiger von den beiden. Während Jerry vieeeellll verschmuster ist...naja ich glaube die Pieper sind gott sei dank immer unterschiedlich im Charakter....:zwinker:

lg Dani
 
Sind eure auch so verschieden???
Au ja!

Tweety, normalgrün, ist ein Schisser und kann sich einfach nirgends richtig durchsetzen.
Sylvester, Opalin Spangle hellblau, ist ein richtiger Don Juan und beglückt hier alle Mädels! Eigentlich eher ein unkomplizierter, meist ruhiger Zeitgenosse, aber trotzdem der Chef in Ring! :D
Eve, Spangle dunkelgrün, ist eine kleine Zicke weswegen die Kerle es nicht ganz leicht mit ihr haben. Aber sonst eine ganz liebe Maus.
Phillip, Opalin hellblau, hält sich am liebsten aus allem raus. Er ist nicht ängstlich, eher vorsichtig.
Finian, spangle dunkelblau, ist ein richtiger Clown und recht mutig.
und last, not least,
Cassidy, Opalin (hell)grün, ist ein richtiges Biest und macht vorallem oft Tweety das Leben schwer. Sie kann ziemlich herrisch sein, aber auch lammfromm.

Ich denke, alle Wellis sind von Charakter her verschieden. Aber die Farbe spielt da keine Rolle. :)
 
Und meine Piepser:

Lola - hellblauer Zimterdame: stille Wasser sind tief & schmutzig! Ist so eine richtige Mistkralle und ärgert gerne den Horst und sieht dabei herrlich harmlos aus, als könnte sie keiner Fliege was zu Leide tun.
Horst - gelb-grüner "normaler" Welli: ein wundervoller Sänger und Erzähler, der sich viel zu viel gefallen läßt.
Alles Liebe, Ines.
 
Also bis jetzt hab ich ja nur Bibo das wird sich aber bald ändern:prima:
Bibo ist:blau und ist total zahm und mutig
eure mojabo:p
 
und wie verschieden die sind:

Neuzugang von Gill: normal grün is schwul, hat sich Kampfsau als Partner ausgesucht und turtelt mit dem rum. Weibchen interessieren ihn nich

Kampfsau (Name bekommen durch Fingerbeißen): gelbes Schwarzauge? ebenfalls schwul, kleiner Beißer, bei Futter auf der Hand wird die Hand angegriffen. Wenn Finger sich wehrt wird er "tot gebissen", sollte wohl eher ne Katze werden ...

Seven: hellblau und weiß is ne ruhige und liebe, zieht gern den kürzeren, greift niemanden an (hach ich mag sie ^^)

Tuvok: normal gründer King im Schwarm, zeitweise 3 Weibchen, der einzige, der einigermaßen zahm is und die anderen auf Hände lockt, was mitlerweile ein totschwerer Fehler ist (siehe Kampfsau), is im Moment mit Seven zusammen (nein die Namenswahl ist geschehen bevor die sich gefunden hatten)

Sammi:normal grünkleiner ruhiger, mag nur seine Angetraute (Lilly)

Lilly:normal grün kleine Bestie, hackt jedes Männchen außer Sammi weg

Julius:hellblauteilegrünteile gelb der schwarmführer mit Tuvok zusammen, jeder neuzugang wird auf seine unterwürfigkeit gechecked ;)

Cleo:weißes Schwarzaugeruhiges Weibchen, im Moment trotz Hahnüberschuss Single

Maxi:sieht aus wie Julius nur nicht so kräftig inner FarbeEinzelgänger, versucht zwar sich an Weibchen ranzumachen, aber bleibt dann doch lieber allein *seufz*

Janeway:ausstralischer Schecke Urlaubsvogel von meiner Schwiegermutter, bleibt wohl für immer, bei meiner Schwiegermutter ein garstiges Biest, hier lieber und netter Vogel

Chackotay:ähnlich wie Janewaykam mit Janeway wieder zu uns, erst ängstlicher Vogel, hier blüht er auf und lässt den Obermacker raushängen vor Janeway :)

Olli: normal blau Vogel aus schlechter Haltung, kann endlich wieder fliegen :prima: macht sich an Cleo ran (passt auch größenmäßig ^^)

Stan:normal dunkelgrünkam mit Olli zu uns, haben am Anfang viel miteinander geschnäbelt, hat sich jetzt aber ein Weibchen gesucht in seiner Größenordnung ;)

Lissi: normal grünVogel aus enger Voliere musste sich auch erstmal ans Fliegen gewöhnen ^^ ist mit Stan zusammen, lässt auch niemanden anders ran.

susi: normal grünSchwester von Sammi und mit Julius zusammen... eigentlich ...

des wars glaub ich ^^ und ja bei mir is alles ziemlich grün. ich kann also keine gemeinsamkeiten zwischen farbe und charakter feststellen.
 
Oh ha, da habe ich einiges zu erzählen :D

Ok fangen wir mal bei unsere Ältester an ;)

Bobby.. abgabewelli Hahn. Normalgrün. Total ruhig,und angsthase pur.

Timon.. abgabewelli Hahn . Normalblau. Gentleman Jim ;) gibt nach egal worum es geht. Ist aber nicht Treu :D war mit Lana verpaart hat sie aber für Sissi sitzen lassen. :schimpf:

Sissi... Grau/Grüner Spangle Henne. Ist ne liebe und für ne Henne nicht so arg zickig.

Lana... Opalin Dunkelblau..Henne. Neugierig,zickig und total lustig.

Balou. Spangle.Dunkelblau. Unser Clown, total lieb hat irgendwo ne schraube locker. Ist Zahm:D

Barfi... rezessiver Schecke hellblau GG II.. Hab mir sagen lassen ist wahrscheinlich ein *Zwitter* benimmt sich aber *jetzt*mehr wie ne Henne. Zicke pur.. Balzt wie ein Hahn... singt auch so. Hat sich nicht verpaart.

Baby... Normal Dunkelblau. Total bekloppt hat ein spitznamen* loco* Balzt alles an und will alles besteigen. Ist total Zahm.

Toby.. Bruder von Baby ist auch Zahm. Ein gaaaaanz lieber kleiner kerl. Nicht so verrückt wie sein Bruder. Hat sich Lana angenommen ;)

Und unsere Snowy AS Hellblau. Ne super süße Henne. Total ruhig und eigentlich nicht zickig. Ist mir Baby verpaart.

Ist ne klasse truppe, und obwohl ne ungerade Zahl verstehen sich prächtig. ;)
 
WOW, so ausführlich hätt ich garnicht gedacht, DANKE :prima: !!!
Ihr habt ziemlich viele Wellis, meine 2 sind glaub ich auch schwul :zwinker: , geht ja nicht anders, Luigi ist glaub ich das "Weib" lässt sich auch alles gefalln! Was ist eigentlich Opalin und Spangle? Sind das nicht so muster aufm Rücken irgendwie wie ein V oder sind die Wellen nicht irgendwie anders farbig??? :?
 
Schau doch mal in die Farbschlaggallerie!

Hier mal ein paar Beispielbilder:

1. Phillip, opalin: Du hast recht, Opaline sind die mit dem V auf dem Rücken. Das haben allerdings nicht alle. Woran du einen Opalinen aber noch erkennst, sind die Flügelspiegel, eine helle Fläche auf den Schwingen. Den NAmen hat man ihnen angeblich gegeben, weil das Gefieder bei ihnen wie der Edelstein schimmert.
2. Finn, Spangle: Im Prinzip das "Negativ" vom Normalen, jedenfalls auf den Flügeln. Sprich: dunkle Linien auf hellem Grund anstatt helle auf dunklem.
und
3. Sylvester, opalin-spangle
*edit*
4. Noch eins vom Opalin-V :)
5. Und eine (nasse ;-)) Opaline ohne V
 

Anhänge

  • opalin.jpg
    opalin.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 153
  • spangle.jpg
    spangle.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 193
  • opalin spangle.jpg
    opalin spangle.jpg
    18 KB · Aufrufe: 165
  • opalinV.jpg
    opalinV.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 130
  • opalin-V.jpg
    opalin-V.jpg
    24 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Oh, achso, ich glaube ich hatte auch mal ein Spangle mit ein bisschen zimt, er sah fast so aus wie sylvester, bloß das am Flügel ganz leichte und wenige, braune Sprenckel waren. Meine Freundin hat auch ein Spangle, der ist Olivgrün und hat gelbe Flügel.
Also Danke Lemon!!! :beifall:
 
Thema: Farbe & Charakter???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben