Kahle Stellen

Diskutiere Kahle Stellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde,:traurig: Wir haben einen männlichen Wellensittich im Alter von 1 1/2 Jahren. Geholt haben wir diesen von einem Züchter der...
C

CCSDL

Guest
Hallo Vogelfreunde,:traurig:
Wir haben einen männlichen Wellensittich im Alter von 1 1/2 Jahren. Geholt haben wir diesen von einem Züchter der die WS zusammen mit Hühnern gehalten hat.
Wir haben mehrere WS, diese leben in einer Freilandvollere
Es dauerte damals sehr lange bis bei unserem Curbinjak das erste Federkleid ausgebildet war. Leider war es so, das er von Beginn an unser "Sorgenkind" war.
Wir waren des öfteren mit ihm zum TA. Er hatte Bindehautentzündung und wurde vom Tierarzt mit Antibiotika Spritzen und Salben behandelt. Auf Milben hin wurder er kontrolliert.auch der Kot ist normal.
Laufend sitzt er und putzt und schubbelt am Federkleid. Um seine Äuglein und der über der Wachshaut hat er keine Federn mehr.:?
Die Daunen unter seinem Bauch sehen aus wie mit Fett be- oder eingeschmiert.Federn selbst reißt er nicht heraus, es liegen auch keine in seinem Bereich.
Er wird zur Zeit einzeln gehalten weil wir nicht wissen ob das ansteckend sein könnte.Curbinjak selber ist munter,fressen tut er auch gut. Er bekommt neben Mischfutter auch Obst,Gemüse,Ei,Kolbenhirse. Ins Trinkwasser bekommt er auch mal Vitamintropfen und für das Federkleid bekam er Corvomin.
Wer kennt das Beschriebene Problem und wer kann uns helfen? Kann er wieder mit den anderen WS zusammen, denn er leidet unter der Trennung.

Danke und viele Grüße von Claudia
 
Hallo Claudia,
Ist der kleiner auf PBFD untersucht worden?

Sehe grad das du neu hier bist. Herzlich Willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ja nicht zu was für einem TA ihr immer mit dem Welli geht, abe rich würde mit ihm nochmals zu einem vogelkundign TA gehen und ihn gnz genau untersuchen und testen lassen.
Eine Nymphenhenne von mir wurde auch mal von einem "normalen" TA auf Milben behandelt, in Wirklichkeit hatte sie aber nen Pilz - und das wurde von einer vk- TÄ rausgefunden.
Das ihr den Welli erstmal separat gesetzt habt ist auf jeden Fall gut.
Lasst ihn untersuchen und dann wisst ihr ob es sich um etwas ansteckendes handelt.;)
 
Guten morgen,:)
Und herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe. Wir werden gleich heute los und als erstes unseren WS auf PBFD untersuchen lassen und wir haben hier ca.60km entfernt einen TA der auch Vogelkundig ist. Werde dann noch mal über das Ergebnis berichten.
Allen einen guten Wochenanfang und viele Grüße.
 
Thema: Kahle Stellen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.741
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
756
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.782
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.678
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben