Könnte vor Freunde singen :-)

Diskutiere Könnte vor Freunde singen :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, iwe soll ich es erzählen Udo und Zim leben sich immer mehr und mehr ein :-) Bisher haben sich nur von Hirsekolpen und...
hallo tina,
dann fang mal an mit dem umarmen - wir halten auch alle still, lach

ist schon beruhigend wenn man sieht, dass sie das futter annehmen und wirklich futtern.
 
Danke das du still hälst :-)

Jetzt noch am Trinknapf sehen und ich werde die Welt aus den Angeln heben das ist noch eine Sorge gg

Mei wie kann man sich nur so freuen *g*

Warst du auch so verrrückt bei deinen ersten Vögel
 
aber ja - und bin ich zum teil immer noch wenn neue einziehen.
obwohl die es dann ja einfacher haben, denn sie werden "eingewiesen" von den "alten". habe ich oft beobachtet, dass die älteren wirklich zeigen wo futter, wasser und beste landeplätze sind.
 
Isrin die älteren nehmen die Neuankömmlinge einfach so in Ihre Mitte gibt es da keine Kämpfe oder so?

Bereitest du dich eigentlich auf einen Neuankömling besonders vor?

Kann ich eigentlich als Laie irgendwie sehen ob meine 2 wirklich noch so jung sind? Langsam kommen mir so meine Zweifel vorallem bei Zim habe ich den eindruck das er älter ist als 8 Wochen.
 
junge wellis haben eine rosa schnabelhaut (das stückchen über dem schnabel)
bei erwachsenen hähnen ist sie blau, bei hennen braun.

nein, besonders bereite ich mich nicht auf neuankömmlinge vor. wellis sind da unproblematisch und je mehr du hast, um so weniger macht es ihnen aus wenn neue kommen.
du solltest bei neuzugängen nur die quarantänezeit von ca 14 tagen einhalten (gesonderter käfig - extra zimmer) oder aber eine anfangsuntersuchung beim vogelkundigen tierarzt machen lassen. nicht, dass einer der neuen eine ansteckende krankheit mitbringt (ist mir passiert)

und du solltest darauf achten, dass hähne und hennen in gleicher anzahl vorhanden sind - da könnte es sonst kämpfe geben.
 
Hallo Isrin,

die Nasenhaut ist bei Udo ist es hellblau bei Zim geht es fast ein bisschen ins blaulila.

Das heoßt wenn wir jetzt noch 2 dazu holen sollten es dann Weibchen sein und dann am besten zum Tierarzt bevor wir sie dann zusammen setzen würden. Geht eigentlich auch das wir 2 Männer dazu holen.

Muss jetzt meinen Mann abholen schaue aber nachhe nochmal rein.

Danke vorallem das ich dich drücken durfte.

BIBA Adele
Tina
 
aber gerne! ich halte fast immer still, lach

im grunde geht es, dass ihr eine männer wg aufmacht - aber schöner (auch zum ansehen) sind paare.
vor nachwuchs brauchst du keine angst zu haben, denn wellis sind höhlenbrüter. sie brauchen einen nistkasten, denn du aber nicht gibst.
ich halte ja auch paare in der voliere und sie haben noch nie eier gelegt.

wenn ihr keinen weiteren käfig habt und die vögel gleich zusammen in einen käfig steckt, ist es sicherer sie vorher vom tierarzt anschauen zu lassen. wenn der sein ok gibt, können sie gemeinsam in den käfig.

so, dann bis später oder morgen! :0-
 
Thema: Könnte vor Freunde singen :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben