Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seit längerem halte ich schon Wellen-und Nymphensittiche. Da wir im Sommer eine große Außenvoliere mit ebenso großem Schutzraum gebaut...
S

Sweety

Guest
Hallo!

Seit längerem halte ich schon Wellen-und Nymphensittiche.
Da wir im Sommer eine große Außenvoliere mit ebenso großem Schutzraum gebaut und nun viel Platz haben, würden wir gerne züchten.
Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Voraussetzungen ich für eine Zuchtgenehmigung brauche und ob es mit 16 schon möglich wäre??!

Naja, hoffe auf baldige Antwort
Sweety ;)
 
Hallo

Um eineZuchtgenehmigung zu bekommen, must du in enigen Bundesländern mind. 16 sein, in anderen wiederum 18 Jahre...Das ist von Region zu Region unterschiedlich.

Du kannst dir ja mal das hier durchlesen.
Ich denke, das hilft dir um eniges weiter. ;)

Und hier sind die einzenen Verordnungen, die du bei der Prüfung vom Sinn her kennen solltest.
 
:0-
So, nun weiß ich schonmal bescheid, was ich so wissen muss und so.

Dadurch wäre mir nen bisschen weitergeholfen...,aber könnte mir nun auch noch jemand, sagen, wie teuer so eine Genehmigung ist?
Da diese wahrscheinlich wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein wird... von Niedersachsen??
 
niedersachsen weiß ich ^^ also region hannover ... erstmal 20 euro bearbeitungsgebühr, dann je nach weite von hannover weg und aufwand ... hab ich dann nochmal 79 euro geblecht. <.< kam jetzt erst die gebührenanordnung -.- also insgesamt 99 euro ... bei der ringstelle bezahlst du für 50 ringe 20 euro inkl. versandt
das zuchtbuch würd ich mir von woanders holen und auch die ringzange is nich unbedingt nötig
 
upsaa... na ob ich jetzt noch Lust zum Züchten habe... Hannover ist soweit weg, das wird teuer...
hmm, werd ich mir wohl nochmal überlegen!!!
Ich glaube, denn reichen mir meine 7VogelgrippeHühner *grins*
Trotzdem danke für die Infos!!
 
Thema: Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.485
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.822
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.620
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben