Brauche mal ein paar Tipps:)

Diskutiere Brauche mal ein paar Tipps:) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag auch miteinander:) Wie viele ja schon wissen, Seit dem 7.11. habe ich die Zuchtgenehmigung und hoffe jeden Tag auf´s neue, dass meine...
Z

zwinker

Guest
Guten Tag auch miteinander:)

Wie viele ja schon wissen, Seit dem 7.11. habe ich die Zuchtgenehmigung und hoffe jeden Tag auf´s neue, dass meine beiden mal "loslegen".
Nix zu machen - der eine sitzt da, die andere dort.
Ich habe beide schon über ein Jahr, kann es vielleicht sein, dass sie sich eher so wie Geschwister sehen? Oder dauert es nur ein wenig mehr und länger?

Ich lese oft, das nach 5 Tagen oder nach 10 Tagen ein erstes Ei im Kasten liegt, bei mir sind es nun schon 3 Wochen :(
Und jetzt sehe ich grade, dass Mänky (Männchen) schon wieder neue Stippeln bekommt, aber seine Mauser ist eigentlich schon seit Anfang November vorbei - na, hier ist was los;)

Und nun noch eine ganz andere Frage:
Meine Mutter hat auch ein paar Wellis. Ich hatte schon den Gedanken von ihr ein Pärchen zu holen und die 4 entscheiden zu lassen, wer mit wem und überhaupt....wie sollte ich es dann mit der Quarantäne halten? Sie sind schon lange bei meiner Mutter und gesund.

LG;
Zwinker, schon ganz hippelig, wann´s hier mal losgeht :))
 
Hallo, als erstes kannst Du versuchen die zwei mit Keimfutter in Stimmung zu bringen, als positiv hat sich auch die gabe von Vitamin E erwiesen, dies kann man im Zoohandel als Wasserlöslich oder auch als Futterzusatz bekommen.
Auch das vorgaukel anderer Brutpaare, durch z.B. Aufnahmen beim Züchter und dann vorspielen, hat schon wunder erwirkt.
Sollte dies nicht helfen, wird es wohl daran liegen das sich die zwei nicht so verstehen wie es sein sollte.
mfg spaycy
 
Naja
es spielen viele Fakten zusammen, Licht, Futter, Vogelkompatibilität (blödes Wort), Wetter (zumindest in Australien) alleine gehaltene Paare (sehr schwer zum Züchten)
3 Wochen warten wäre aber normal..........
ich glaube Vitamin E macht auch brutig.........

Vieleicht sollteste die Kästen wegnehmen und später nochmal probieren....
 
Grüß Euch,

ich habe schon Grünfutter, Äpfel, Gurke, Möhrenkraut mit reingehangen...

Na, ich werde mal weiter warten... und wenn ich ein Pärchen von meiner Mutter hinzuholen sollte, sollte ich die Quarantäne in diesem Fall trotzdem einhalten?

LG;
Zwinker
 
Quarantäne ist immer Einstellungssache, willste die anderen denn auch brüten lassen?
 
hallo Liora!

Wenn sie sich es überlegen würden, warum nicht - bräuchte aber sowieso noch das Okay meines Mannes.

Meine Mutter hat ein schönes Standardweibchen, wenn mich nicht alles täuscht ein europäisches Gelbgesicht in blau-gescheckt.
Das würde mir ja gefallen:), wenn Mänky ihr dann schöne Augen machen würde. Und damit dann Grisu hier nicht alleine ist, halt noch ein Männchen.
Aber welchen ich dann nehmen würde, weiß ich noch nicht. Meine Mutter hat noch einen Spangle in hellblau-türkis. So ähnlich wie Mänky :)

LG;
Sandra
 
Naja, musst evtl nur damit rechnen das die sich anders verpaaren und dann müsstest Du Dir vllt. Gedanken machen ob Du sie nicht anders zurückgibst....
 
Huhu,
ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es ist ja noch ein wenig Zeit, heute sitzen sie ja wieder gemütlich nebeneinander. Zwar nicht kuschelnd,aber immerhin *G*
Auch Grisu hat wieder Stippeln gekriegt, wie ich vorhin gesehen habe.
Das beste ist wohl, wenn ich die Kästen erstmal rausnehme, oder?

LG;
Sandra
 
Ich würde ihnen eine Pause gönnen und dann im Februar nochmal anfangen...........

Oder du gibst ihnen noch eine Woche und bietest noch Vitamin E mit an.........
 
Thema: Brauche mal ein paar Tipps:)

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.533
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.013
IndiansWife
I
Zurück
Oben