Vogel zieht Bein hoch, Fuss geschwollen

Diskutiere Vogel zieht Bein hoch, Fuss geschwollen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo schlechte neuigkeiten als ich heute nach hause kam sah ich das mein vogel das Bein hoch zieht. gestern abend dachte ich noch das das normal...
N

nachtnebel

Guest
hallo
schlechte neuigkeiten als ich heute nach hause kam sah ich das mein vogel das Bein hoch zieht. gestern abend dachte ich noch das das normal ist .doch ich habe es mir grade angesehen der fuß ist angeschwollen und gelb. (an dem Fuß ist kein ring.)er macht einen schlaffen eindruck ,kann aber noch fliegen. bewegen kann er ihn aber noch etwas zumindest kann er meinen finger weg drücken. was wen er verstaucht ist. habe ihn jetzt alleine in einen Käfig gepackt und das bein mit einer salbe gegen schwellungen ein gerieben.
was soll ich tun?
 
Hi,

sofort ab zum TA. Das kann alles vom Abszess bis zu nem Bruch sein.

Liebe grüsse und viel Glück
Purzel
 
ich hab Dir im Krankenforum auch geschrieben: Bitte sofort zum TA.
 
Ich kann aber aus irgend welchen Gründen mein Thema im Krankheitsforum lesen.8(
Darum habe ich hier geschrieben.
 
Ok, dann hast Du´s ja jetzt gelesen: Bitte geh zum TA.
Viel Glück!
 
Hallo nachtnebel,
hab gesehen das dein Thema 2 x im Krankheitsforum steht.
Solltest du immer nicht da lesen können, geraten wurde zum TA zu gehen ;)

Auch von mir, Bitte gehe Morgen mit dem kleinen zum Vk-TA der kleiner hat schmerzen. :traurig:
 
Die Salbe die drauf gekommen ist hat ein bischen geholfen.Er zieht das Bein nicht mehr an und sitzt normal, die schwellung ist auch etwas weggegangenund plappert wieder etwas. Werde aber morgen trotzdem zum Tierarzt gehen.
 
Na ja der Tierarzt hat noch nichts fest gestellt. Die Schwellung ist zurück gegangen doch er hatte nach einigen Tagen total gelbe Beine und die Haut pellte. War gestern noch mal da dacht er hat Grabmilben, aber die konnte der Tierarztauf anhieb nicht unter dem Mickroskop finden(als wir da waren), es wurde eine Probe vom Bein genommen und eine Kotprobefür genauere Untersuchungen.Ergebnisse bekomme ich morgen.
Zum Schluss hat er fals er doch Milben hat einen Tropfen in den Nacken bekommen zur Sicherheit.
Volo ist heute morgen um 8.00 Uhr gestorben.
Musste heute später zur Schule und bin von seinem letzten Zuckungen auf gewacht war schon zu spät als ich zu ihm ging und raus nahm war er bereits tod.:heul: :heul: ...
 
Ich persönlich glaube er ist an dem Tropfen im Nacken gestorben, weil einen sehr munteren Eindurck machet.
 
Thema: Vogel zieht Bein hoch, Fuss geschwollen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.947
Hauksen
Hauksen
G
Antworten
1
Aufrufe
858
Elli
E
Gillert
Antworten
4
Aufrufe
78
Gillert
Gillert
Zurück
Oben