Hilfe!!!ich Halts Nicht Mehr Aus!!

Diskutiere Hilfe!!!ich Halts Nicht Mehr Aus!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen!:prima: Es ist echt schlimm, ich halt es nicht méhr aus!!! Meine zwei Wellensittichweibchen, die jetzt mit einander auskommen...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo zusammen!:prima:
Es ist echt schlimm, ich halt es nicht méhr aus!!! Meine zwei Wellensittichweibchen, die jetzt mit einander auskommen, schreien und kreischen nur:k !!!! Ich weiß mir echt keinen Rat mehr...:o Woran kann es denn nur liegen? Ich habe sie im Wohnzimmer stehen. Da ist es auch nicht sehr laut oder so...Sie schimpfen, piepen, pfeifen...8( Einfach das volle Programm. Keiner meiner letzten zwei Pieper haben das gemacht!!
Hoffe auf Antworten!
 
Hallo,

2 Hennen harmonieren oftmals nicht. Wenn möglich, tausche eine der beiden Hennen gegen einen ungefähr gleichaltrigen Hahn. Dann sollten sich die Unruhe und die Disharmonie eigentlich relativ schnell legen.
 
oder besorg dir zwei gleichaltrige oder ältere buben für deine mädels ;)

LG
 
Stimme ich mit Glöckschen überein! Meine Mädels waren immer wahre Zicken und haben frech gegackert und gekreischt ("räckrääääckräckräääck..." werden nie heiser!!!). Seit nunmehr 8 Wochen habe ich zwei Hähnchen hinzugesetzt, bzw. sie selbst entscheiden lassen, ob, wann und wie sie evtl. zu den Mädels wollen und siehe da: Großes Schweigen und Glückseligkeit!! Allerdings sind die Männlein recht beredt, wenn Du verstehst was ich meine..... Aber sie kreischen niemals so wie die Mädels!

LG guuhbird

PS: War übrigens doppelte Liebe auf den ersten Flug!
 
Hallo,

ich habe schon einige Wellis erlebt die ständig gekreischt haben. Leider ist das bei uns im Tierheim sehr oft ein Abgabegrund. Einige dieser "Kreischer" leben nun auch bei mir und daher denke ich, deine beiden sind mit irgendwas unzufrieden. Sobald die kleinen aus dem TH nämlich in meinen Schwar kamen, war nach zwei-drei Tagen kein Dauerkreischen mehr zu hören :)

Denke auch, wenn möglich, zwei männliche Wellis zu den beiden Damen zu setzen ist die beste Lösung.
 
Ich habe auch 2 Wellis, ein Weibchen und ein Männchen. Beide kreischen öfter mal :-) ABer nicht ununterbrochen. So paar mal am tag haben die beiden ihre Kreischkriese :-D Hab auch schon gemerkt dass geschrien und gekreischt wird wenn ihnen irgendwas nicht gefällt.

Einmal da hab ich den Käfig gesäubert und sie sassen auf dem Wellibaum und dann hab ich das Spielzeug aus dem Käfig entfernt um es mit heissem wasser abzuspülen. Sie haben dann gesehen dass ich das Spielzeug genommen hatte und dann begannen sie total laut zu schreien und zu kreischen, sicher fast 10 minuten lang :) wahrscheinlich waren sie sauer weil sie dachten ich nehme ihnen das spielzeug weg :D

Ist mir schon aufgefallen, dass den schreiern vielleicht etwas nicht gefällt oder so. Aber ich denke auch, dass sie öfter mal kreischen und schreien dass dies normal ist. Sind ja Wellis! Die reden halt auch in ihrer Sprache :-) Die denken vielleicht auch von uns Menschen, was wir da wohl tun wenn wir sprechen. Für sie mag sich das auch komisch anhören. Oder wenn sie andere komische Geräusche hören.

Mich persönlich stört das gekreische jedenfalls nicht, die beruhigen sich meistens schnell wieder.
 
daher denke ich, deine beiden sind mit irgendwas unzufrieden. Sobald die kleinen aus dem TH nämlich in meinen Schwar kamen, war nach zwei-drei Tagen kein Dauerkreischen mehr zu hören :)


So ist es auch,, ein schreiender Welli ist mit irgendwas unzufrieden.

Hab fruher auch ne abgabewelli gehabt der genau aus diesem grund abgegeben wurde.Hier hat die schreierei nach kurzer zeit aufgehört ;) Der kleiner lebte vorher mit viele andere Wellis zusammen , aber irgendwas muss ihn da gestört haben :?

Sie haben alle mal ihre *dolle* 5 Minuten wenn alle 9 hier auf einmal loslegen geht scotty erstmal stiften :D ist aber eher selten ;)

Gesabbelt wird aber laufend, sind halt wellis :p
 
Meine Freundin hatte auch 2 Hennen :trost: , aber ausfersehen! der Züchter (Opa) hat sie für männer gehalten :+schimpf , eine weile gings gut aber dann der totale Horror!!! 8o Meiner Freundin wurden 2 Männer dazu geraten, aber ihre Eltern waren damit nicht einverstanden. Meine Freundin wollte sich aber nicht zwischen einem von den beiden entscheiden :nene: , und so musste sie wohl oder übel die BEIDEN beim Züchter umtauschen und bekamm dafür einen Nestjungen Hahn und holte sich dann noch einen 2ten, sie war am Anfang traurig die beiden abzugeben, aber nun ist es viel ruhiger und meine Freundin glücklich! :freude:
 
Thema: Hilfe!!!ich Halts Nicht Mehr Aus!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.557
Bernd und Geier
B
C
Antworten
6
Aufrufe
1.059
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben