Wellis wollen abends nicht schlafen...

Diskutiere Wellis wollen abends nicht schlafen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vielleicht habt ihr ja nen Rat für uns: Jeden Abend, wenn wir unseren beiden das Licht ausmachen fängt hier das Kamikaze-Fliegen an. Den ganzen...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Vielleicht habt ihr ja nen Rat für uns:
Jeden Abend, wenn wir unseren beiden das Licht ausmachen fängt hier das Kamikaze-Fliegen an. Den ganzen Abend ind die beiden relativ ruhig, kraulen sich gegenseitig und brabbeln vor sich hin und wenn wir gegen elf langsam nacheinender alle Lichter ausmachen fängt Fridolin an total verrückt durch den Käfig zu fliegen. Dabei fliegt er auch immer wieder gegen Beppo, der so keine Zeit findet in schlafposition zu gehen und immer ans Gitter springt und durch die Gegend turnt. Wenn Beppo dann doch mal auf der Stange itzt und Fridolin sich erdreistet auf dieselbe Stange zu fliegen wird der arme weggehackt und die Fliegerei fängt von vorne an. Unser abendliches Schlafengehen, dauert mittlerweile fast ne dreiviertel Stunde. Erst dann kehrt langsam Ruhe ein, obwohl es durchaus passieren kann, dass Fridolin sich auch drei Stunden, nachdem das Licht komplett ausgegangen ist nichüberlegt ein wenig durch den Käfig und gegen seinen armen verpennten Freund zu fliegen.
das ganze ist nicht nur total nevig, sondern auch gefährlich. Die beiden fliegen ständig gegeneinander oder gegen das Gitter und stürzen ab. Bisher hat sich keiner was getan, aber das kann auch schief gehen. Meint ihr es liegt daran, dass Fridolin keinen geeigneten Schlafplatz findet? wir haben 4 Stangen und ein dickes Sitzbrett im Käfig. Auf der höchsten Stange schläft Beppo und letztendlich auch Fridolin, wenn Beppo ihn nicht weghackt. Auf dem Sitzbrett sitzen sie tagsüber gern aber nachts wird es verschmäht. ich hab schon überlegt die Schaukel wieder reinzuhängen, aber die hängt Beppo immer ab, bevor sich jemand drauf setzen kann:D
Mhhh... ist gar nicht so einfach...
 
hoechste Stange?

Ich wuerde versuchen, zwei Stangen an der hoechsten Stelle zu haben, nicht nur eine.
Meine beiden haben 4 Schlafplaetze, die fuer mich alle "gleichwertig" aussehen. Gleiche Hoehe, Material, usw. usw.
Und trotzdem, in der Nacht wird oft gewechselt, weil das Gras woanders wohl gruener aussieht.......

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Häng die Schaukel wieder rein - am besten zwei. Die kannst Du doch so zubiegen, dass die Blödvögel die nicht mehr aushängen können (ich sprech da aus Erfahrung :D).
 
Hast Du denn ein Nachtlicht an ?
Dann reduzierst Du auf jeden Fall die Verletzungsgefahr.
Außerdem wäre ein Dimmer gut , dann können sich die beiden schon eher aufs schlafengehen einstellen.
 
Thema: Wellis wollen abends nicht schlafen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben