Körnerfutter außerhalb der Voli anbieten?

Diskutiere Körnerfutter außerhalb der Voli anbieten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Wie macht ihr das eigentlich mit den Fressplätzen eurer Wellis? Meine beiden dürfen den ganzen Tag im Zimmer freifliegen, ihr...
D

DJ und Robbie

wird vogelforensüchtig
Beiträge
387
Hallo,

Wie macht ihr das eigentlich mit den Fressplätzen eurer Wellis?

Meine beiden dürfen den ganzen Tag im Zimmer freifliegen, ihr Körnerfutter haben sie außerhalb der Voliere auf ihrem Hängespielplatz. In der Voli gibt es nur Obst/Gemüse, Grünfutter und andere Leckereien, aber kein Körnerfutter.

So müssen sie sich ein bisschen bewegen um an ihr Futter ranzukommen:zwinker: . Mit dieser Methode hab ich meine beiden auch dazu gebracht mehr rauszukommen und sich letztendlich auch gern draußen aufzuhalten.

Wie handhabt ihr das?
Bei alten, kränklichen oder stark mausernden Wellis wäre diese Fütterungmethode wohl nicht so ideal.
Ich hab nur Bedenken, wenn ich wieder dazu übergehe meine beiden wieder in der Voli zu füttern, das sie mit der Zeit vielleicht auch wieder kaum rauskommen.

lg Monja
 
Ich mach das genau andersrum: Futter nur in der Voli, damit sie einen Grund haben, wieder reinzugehen. Raus ist nämlich bei meinen Geiern kein Problem, das wird sogar lautstark eingefordert, sollte ich mal nicht schnell genug sein.:D
 
Bei mir gibts im Käfig Futter und auch ausserhalb. Meine gehen trotzdem noch in den käfig. Sie fliegen auch den ganzen Tag frei im Zimmer, so gegen Abend gehen sie dann von selber rein. Und manchmal gehen sie auch tagsüber rein, z.b. dann wenn sie Durst haben oder mit den Olympiaringen spielen wollen :D Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem reingehen in den Käfig. Nur einmal haben sie draussen übernachtet da sie einfahc nicht reinwollten :-)
 
Bei neuen Vögel ist es auf jedenfall sinnvoll, das Futter nur im Käfig anzubieten.

Meine Geier und ich sind aber schon ein eingespieltes Team, da lasse ich sie auch schon mal draussen fressen. Rein gehen sie trotzdem, einfach weil sie das so gewöhnt sind.
 
Thema: Körnerfutter außerhalb der Voli anbieten?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.569
esth3009
esth3009
H
Antworten
4
Aufrufe
1.376
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.189
Hohendorn Juergen
H
Boehmei
Antworten
25
Aufrufe
3.363
supersvenni
supersvenni
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.339
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben