Am Ring knabbern?

Diskutiere Am Ring knabbern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hab mich gerade regestrieren lassen. Und nun hab ich doch auch glatt gelich eine Frage:p. Ich habe...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und hab mich gerade regestrieren lassen. Und nun hab ich doch auch glatt gelich eine Frage:p. Ich habe Petri ja erst seit knapp einer Woche, Zimba hab ich schon seit kurz vor Weihnachten. Und bisher hat sie sich nie merkwürdig verhaöten. Aber nun viel mir gestern und heute auf, dass die beiden an ihrem Ring am Fuss knabbern. manchmal helfen sie sich sogar ind dann knabbert jeder an dem Ring des anderen, aber warum tun sie das?? Kann man das irgentwie verhindern? Ist das schädlcih?

Ich weiß, einige von meinen fragen sind ziemlkcih doof, aber ich bin jas auch erst Anfängerin und so was hatte ich noch nie! :~
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüsse Mirja, Zimba und Petri
 
Hallo Zimba,

meine Wellis machen das auch ab und zu z.B. beim Putzen (die Nymphen übrigens auch). Das ist noch im Bereich des Normalen. Bis jetzt hat es keinem geschadet.

So lange sich sonst nichts auffälliges zeigt (es kann z.B. vorkommen, dass ein Ring einwächst, das würdest Du aber sehen), brauchst Du Dir denke ich mal keine Sorgen zu machen.
 
Danke

Hallo Kerstin.

Danke für deine Antwort. Dann brauche ich mir ja erst mal keine Sorgen zu machen.
Ich hab aber auch nicht gewusst, dass der Ring einwachsen kann?! 8o

Trotzdem vielen Dank, Mirja, Zimba und Petri
 
Hallo Zimba,

gern gescheh'n :D

Das ein Ring einwächst, passiert auch eher selten (aber es kann u.U. schon mal vorkommen).
Mir ist es zum Glück noch nicht passiert :D
 
hi zimba:)
wenn du in osdorf wohnst, kannst du zu mir laufen ;)
willkommen im forum :)
liebe grüße
daggi
 
Deine HP

Hallo Daggi,

ich war gerade mal auf deiner Wellihomepage.

Du hast ja vier toal süsse Wellis! Und die Knuddelbilder! Zu süss! ich würde meine beiden ja auch gerne mal vrostellen, weiß aber leider nicht, wie das geht.

Viele grüsse Mirja, Zimba und Petri
 
ich wohne am beginn von iserbrook:)
ja meine wellis sind süß, aber sie sind auch chaoten <g>
liebe grüße
daggi
 
Thema: Am Ring knabbern?
Zurück
Oben