Krank oder nicht???

Diskutiere Krank oder nicht??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe ein Problem mit Zerstörungswütigem Rico. und zwar ist mir aufgefallen das er mager ist und unruhig atmet und sich dabei öfters...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich habe ein Problem mit Zerstörungswütigem Rico.
und zwar ist mir aufgefallen das er mager ist und unruhig atmet und sich dabei öfters aufplustertbzw zittert. Kann das Problem mit dem Mager sein vllt mit meiner dominanten Wellihenne Nara zusammen hängen? Sie macht ihm nicht selten Kohi und Kräcker streitig pbwohl ich mehrere davon im Käfig hängen habe. Im mom füttere ich sie getrennt mit Kohi in dem ich Nara einfach aussperre. Kann es sein das er aber auch krank ist? Den Kot habe ich schon überprüft weder Würmer noch sonst was aufälliges Farbe iost auch normal. Was kann nur sein?
 
Hallo,

ach ja, mein Lieblingssatz: Ferndiagnosen sind nicht möglich. :D Die Anzeichen, die du beschrieben hast, können auf viele Krankheiten zutreffen.

Sorry, aber wenn du den Eindruck hast, dass es dem Tier schlecht geht, dann solltest du zu einem vogelkundigen TA gehen. Ich persönlich wäre schon zum TA gegangen, wenn sich eines meiner Tiere so verhalten würde, wie du es beschrieben hast. Abmagerung, aufgeplustertes Rumsitzen, Atemprobleme und Zittern sind eindeutige Krankheitsanzeichen.
 
Ich kann Daniel nur zustimmen. Du solltest schnellstmöglichst einen vk TA
aufsuchen. Deine geschilderten Symtome weisen m.E. auch auf Krankheitsanzeichen hin. Gerade mit Abmagerung ist nicht zu spaßen.
Hast du ihn denn gewogen und kennst sein Gewicht?

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deinen TA über Weihnachten telefonisch zu
erreichen.
 
nein ich kenn sein genaues gewicht nicht kann abern nur schätzen ich denke es liegt zwischen 35-45 gramm.
 
Hast du ne Grammgenaue Waage? Dann setz den Vogel in einen Karton und wieg ihn abzüglich des Kartongewichtes. Schätzen bringt nichts.

Aber wie die anderen schon sagten...bei den Symptomen versuch bitte einen Vogelkundigen TA zu erreichen.
 
nein ich kenn sein genaues gewicht nicht kann abern nur schätzen ich denke es liegt zwischen 35-45 gramm.

Tja, wenn das so leicht ginge ... Ich habe auch mal einen Vogel auf 45 Gramm geschätzt und der wog gut und gerne 15 Gramm weniger. Außerdem ist 35 - 45 Gramm eine recht große Spanne für einen Wellensittich, sodass da ein Gewichtsverlust aufgrund einer Krankheit schon in Frage käme.
 
naja ich kann gucken was ich tun kann leider hab ich keine Waage zuhause.
nur eine normale Waage im bad aber die wiegt auf 100g genau ich geh mal gleich die nachbarn fragen
 
ich hab es geschaftt ne Waage zu organisieren laut waage wiegt mein welli
46,3 gramm ich denke dass is zu wenig
 
Quatsch, was hast du den für einen Welli, dass du meinst, dass das zu wenig ist? für einen Standart wäre das vielleicht noch gerade richtig...für einen Halbstandart definitiv schon zu viel und für einen Hansi-Bubi erstrecht.
 
Hab gerade gesehen, dass du Halbstandarts hast.

Hattest du da gewicht des Kartons abgezogen?
 
Thema: Krank oder nicht???

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
493
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
368
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
700
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.977
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben