Notfall! Küken gefunden!

Diskutiere Notfall! Küken gefunden! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich brauche bitte ganz dringend Hilfe und hoffe das ich hier ein paar wichtige Tipps bekomme. Ich war heute im Garten meiner Eltern und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kerstin,

ich habe gerade erst den Bericht von Dir lesen können, ich bin bestürzt über eine solch Art und Weise was du zu "hören" bekommen hast, :nene: :nene: und Kerstin über solch "Anschuldigungen" würde ich nur müde lächeln, aber Du hast ja in deinem letzten Thead mit dem Zitat schon den Nagel auf den Kopf getroffen, was hilft denn das ganze "Wissen", wenn was "anderes" fehlt und man nicht mal helfen kann sondern nur seine wahre Freude daran hat ein Thema voll zu müllen!!:nene: :nene:

Bin froh darüber das es Deinen Kleinen jetzt gut geht, hoffentlich bleibt es so, :freude: und Fotos würde ich natürlich auch gerne sehen...:zwinker:

Dir wünsche ich auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und natürlich allen anderen auch:+party: :+party:
 
Wenn man eine so unglaubliche Geschichte auftischt, muss dies wenigstens glaubhaft geschehen, und wenn ich ehrlich bin, ist die Geschichte mit den entflogenen 20 Wellensittichen, die da monatelang gefüttert wurden, ohne dass anscheinend nur ein einziger eingefangen werden konnte, auch nicht viel besser.
Ihr habt 8 Stück in einem Tag gekriegt? Wie habt ihr das gemacht, wie geht es denen und wo bleiben die?

Fotos gibt es anscheinend, warum werden keine ins Forum gestellt?

Wenn die Geschichte wirklich stimmt, möge man mir meine Ungläubigkeit verzeihen - ich habe einfach schon zu viele "Märchen" hier gelesen.
 
Nun, was man in diesem Fall zu sagen hatte, war hier vor Ort schon vorher erörtert worden; man brauchte dies nur abschreiben.
Wie WS sich verhalten, wenn sie entfliehen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wenn man einen nach 3 Tagen vollkommen fix und fertig wiederbekommt, weil er dort in einem Hühnergehege 3 Km entfernt gefangen wird und das im Sommer, fragt man sich wie die Überlebenschancen im Spätherbst und Winter sind.
Anmerkung:
Die Halsbandsittiche werden auch im ganzen Jahr im Kölner Zoo gefüttert, bezw. bedienen sich dort, sie weigern sich aber inständig im November und Dezember zu brüten, sondern wollen es absolut nur von Mai bis Juli machen.
Die müssen doch bescheuert sein, diese Vögel!
 
ob es nun jemand glaubt oder nicht: ich habe auch schon wellensittiche erlebt, die im dezember bei minustemperaturen junge in der aussenvoliere aufgezogen haben.
für mich ist kerstin absolut glaubhaft!
 
Sicher, und ich züchte Sittiche im Januar oder Februar. Ist kein Problem für mich, aber dazu sind einige Manipulationen nötig.
Und das normale Tageslicht ist einer der wichtigsten Faktoren dabei.
Das klappt nicht bei 8 -9 Stunden Tageslicht, denn da wird kein Bruttrieb ausgelöst, ganz im Gegenteil, er wird ausgebremst.
 
Das klappt nicht bei 8 -9 Stunden Tageslicht, denn da wird kein Bruttrieb ausgelöst, ganz im Gegenteil, er wird ausgebremst.

Da muss ich widersprechen. Meine kommen auch dann in Brutstimmung. Die leben in eine überdachten Voliere, wo sogar noch ein Baum vorsteht. Es ist in den Wintermonaten insgesamt noch etwas dunkler als im Sommer. Trotzdem kommen sie voll in Brutstimmung.

MissShiva77 schrieb:
So, jetzt könnt ihr den Thread von mir aus schliessen.

Ich glaube da das eigentliche Thema sich hiermit erledigt hat, werde ich das auch tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notfall! Küken gefunden!
Zurück
Oben